Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Lackfrage...

Hallo liebes Forum da mein T2a jetzt in den Winterferien ein neues LAckkleid bekommen soll,wollt ich mal Nachfragen ob man die VW Codes Irgendwie mit der Ral Tabelle abgleichen kann oder so kennt ihr da evtl im Netz ne seite???.ALso lackiert werden soll er in niagarablau unten(L53D) und oben in pastellweiß(L90d). vil kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.. MfG Dominik Emmrich
Hallo, Vorsicht mit Lackvergleichen im Internet: die Farbwiedergabe kann sehr stark variieren. Am Besten gehst du in einen Farbenfachhandel oder zu einem Lackierer und lässt dir die Farbkarten zeigen. Dass sind keine Drucke, sondern Proben der echten Farbe. Ich denke, dass die VW Farben grundsätzlich nicht den RAL-Tönen entsprechen. Denn Fahrzeuge für die RAL-Töne vorgeschrieben waren (Feuerwehr, Polizei, Taxen) wurden auch von VW in diesen RAL-Tönen lackiert. Übrigens: Dem Lackierer ist es wurscht, ob er seine Lacke nach RAL oder VW Vorgaben mischt, und vom Preis her ändert sich da nichts. Gruß: Uwe