Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Ölfilter

Hy Leute Ich muss schon wieder über das Thema Öl reden, weil mich die Verwendung von mineralischem Öl noch nicht ganz befriedigt hat. Hab ein bischen im Netz gestöbert und erfahren, dass man mit mineralischen Ölen Probleme mit Ölschlamm haben kann. Außerdem ist nicht gesagt, dass mineralische Öle keine Zusätze haben, die die Verunreinigungen in Schwebe halten. Bin dann auf diesen Ölfilter gestoßen: [url=http://www.csp-shop.de/cgi-bin/shop/shop_main.cgi?func=start&wkid=89276013948]http://www.csp-shop.de/cgi-bin/shop/shop_main.cgi?func=start&wkid=89276013948[/url] Was haltet ihr davon? Kennt jemand ein anderes System? Habe gerade eine Einbauanleitung für einen Nachrüstfilter gefunden: [url=http://www.michael-knappmann.de/vw_bus_d/nebenoel.htm]http://www.michael-knappmann.de/vw_bus_d/nebenoel.htm[/url] mfg Leizi
Hallo Leyzi Man kann Dinge zerreden wie du es hier permanent tust, oder 15W40 einfüllen wie es tausende VW Fahrer seit den 50ern gemacht haben, und damit gut gefahren sind. Erich
Oder für die Sommermonate einfaches HD 30 Motoroel ,das ist immer noch das beste für Geläsekühler.
Hallo, ich nehme 20 W 50, das war das Standardöl in den 70er und 80er Jahren. Damals gab's von Castrol 5 l für 19,90 DM. Heute kostet dasselbe Öl aber 47,90 EUR. Aber Motorradhändler wie Louis oder Polo haben dieses 20 W 50 Öl auch im Programm, weil viele Motorräder dasselbe Problem haben wie der Käfermotor: Wenn das Öl zu dünn wird, wird der Motor inkontinent und ältere Motorradmotoren haben auch keinen Ölfilter. Außerdem ist es nach API SL - Dingsbums auch für Pkw-Motoren zugelassen. 4 l kosten so zwischen 15 und 20 Euronen. Bisher habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Gruß: Uwe
kann uwe nur beipflichten... bin jahre lang (seit 2001) 15 w 40 gefahren und es gab keine probleme... jetzt, nachdem ich eine öldruckanzeige eingebaut habe und mein vermieter sich über dezente ölflecken moniert hat habe ich auf 20 w 50 umgesattelt und bin mehr als zufrieden. der öldruck ist bei heißem motor (120C und teilweise mehr) immernoch bei ca 2bar bei 3800 U/min oder so :-) lass dich nicht so verunsichern es gibt immer 2 leute und 5 meinungen. bau dir die üblichen kontrolluhren ein (öldruck und temperatur) kipp entweder 15 w 40 oder halt das 20 w 50 rein und sei glücklich! wenn du dann noch regelmäßig alle 5000km einen ölwechsel machst brauchst du auch keinen filter. ich werde jetzt endlich meinen externen ölkühler einbauen und dann dort in den schlauch wohl auch einen ölfilter einsetzen aber auch nur weils gerade gut passt und bei dem umbau kein großer aufwand ist. gruß christoph :lol:
20W-50 von Miller gibt es im 5l Kanister auf jeder Oldi-Messe ink. Lieferung für ca. 25 Euro. Dünneres Öl läuft bei mir sonst aus allen Poren.
20 W 50 bei http://www.kaefer-co.de/ 19,90 http://www.kaefer-co.de/index.php?view=details&path=0.1.74.84.&size=large&id=1801
Hy Leute Ich danke euch für eure Antworten. @Erich: Thema Öl ist nun erledigt, werde euch nicht mehr damit nerven. Ich war nur etwas beunruhigt, weil man von allen Seiten hört, wie schädlich neue Öle sind. Dem Forum entnehme ich aber, dass die Öle kein Problem sind, solange man den Ölwechsel oft genug durchführt und nicht gerade ein High-Tech-Öl nimmt. Danke, mfg Leizi