Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Lackierung

Hallo zusammen, ich möchte bald meinen Bus lackieren - zweifarbig. Oben soll er ein weiß aus der Ral-Tabelle bekommen. Hatte da an Verkehrsweiß gedacht. Hat schon jemand erfahrung mit diesem Weiß aus der Ral-Tabelle? MfG Jörg
Hy Welcherlei Erfahrung meinst du? Verarbeitung, Look, ...? mfg Leizi
Wenn das Verkehrsweiß ein richtiges Schneeweiß sein sollte - das tät ich nicht nehmen. Ist mir "zu weiß". Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das VW-blauweiß, ein weiß mit nem blaustich (gab's so original). Oder was cremiges wie elfenbein (Krankenwagenfarbe). Sieht olidemäßiger aus. Was soll denn die andere Farbe sein?
Ich hab Cremeweiß genommen - sieht Super aus !
Bilder? :-D
wie gefällt euch L 87 Perlweiß? http://www.bilder-speicher.de/07082110385105.gratis-foto-hosting-page.html
Hallo das Weiß ist nicht schlecht. Bin auch noch auf der Suche nach einem Weißton. Wie ist es im Vergleich zu "Standardweiß"? Suche so ne Art Creme Weiß. Gruß Ingo
Moin, unser Bulli soll weiß blau werden, möglichst mit originalen Farben. Jetzt habe ich mal im Bilderalbum geguckt und habe diesen Bulli gfunden. http://www.bullikartei.de/cms/modules/myalbum/photo.php?lid=3501 ist der Besitzer hier User ?? Oder kennt jn. diese Farben und kann mir sagen ob die original sind und wie die heißen. Wenn einer noch Fotos hat mit diesen Farben dann ruhig schicken. david.sanning@t-online.de Danke und Gruß David
Hallo, ich bin zwar nicht der Besitzer dieses Busses, meiner ist aber gleich lackiert. Das Weiß ist RAL 9002 (grauweiß) und das Blau (VW) L 31 (taubenblau) Ich mail dir ein paar Bilder, damit du es dir ansehen kannst. Gruß: Uwe
Mooin Uwe, hast nen coolen Bus, so ähnlich soll unser auch mal werden, dauert aber noch bis er es ist. Besten Dank für die beiden Bilder. Ist das den auch eine originale Lackierung wie es sie damals gab ?? Gruß David
Hallo, ursprünglich war meiner ganz blau, aber das war mir zu gewerblich. Da ich den Bus aber schon mit weiß/blau gesehen hatte, entschieden wir uns für diese Farbkombination. (Meine Frau wollte ihn lieber weiß/rot, aber dann hätte man den Innenraum auch auslackieren müssen) Den Weißton hat der Lackierer passend zum blau rausgesucht, reinweiß war ihm "zu weiß". Ich glaube die zweifarbige Kombination hat es beim Kombi damals noch nicht gegeben. Aber wie der TÜV-Prüfer meinte: "Beim VW Bus gabs soviel, wer weiß schon, was da orignal war." Gruß: Uwe
Asoo gut dann weiß ich bescheid. Besten Dank !!
Hallo, wie würdet ihr einen Samba Bj. 64 lackieren? Was meint ihr zu beigegrau und Siegellackrot? Gruß