Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Lackierung

Hi, bin gerade dabei, meinen Bulli zu lackiern. Unten und innen habe ich ihn soweit fertig - jetzt soll aussen eine 2-Farb Lackierung drauf. Also, wenn ich nun die untere Farbe lackiere, soll ich dann den oberen Teil schon abkleben? Oder lackiere ich den unteren Teil ohne abkleben, schleife dann noch mal die entsprechenden Stellen und klebe nur beim lackieren des oberen Teils ab? (habe ein wenig Schiss vor zwei Lackkanten bei zweimaligem abkleben...) Den Stand meines Bullis sieht man unter http://www.chrisi-mobil.de Danke für Tips und Grüsse Christian
Lackierer machen das immer so, dass sie erst unten lackieren ohne abzukleben, der farbnebel geht ca 10-20cm in den oberen Bereich hinein. Dann unten abkleben oben nochmal nachschleifen und dann oben lackieren. good luck!
@ Burgus: genau so habe ich mir das auch gedacht. Vielen Dank!!!
:-( also, wenn ich bedenke, daß wir beide fast zur selben zeit mit der restauration angefangen haben....respekt....ich werd wohl erst in 3 jahren lackieren ;-) ...und, wieso hast du eigentlich ne obere motorraumklappe???? war das standart? ich sehe es das erste mal beim t1....
@ Postbulli: Die habe ich mir von einem Typ 3 Schlachtfahrzeug besorgt - ist zwar nicht original aber doch ganz praktisch... Grüsse in den Norden und immer dran bleiben - ich dachte, wir sehen uns mit Bulli nächstes jahr beim BK Treffen oder so... Christian