Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Stossdämpfer/Tüv-Frage

Möchte bei meinem 62er Westfalia demnächst die originalen Dämpfer gegen rote Konis(vorne) und Bilstein (hinten) austauschen. Weiss von euch jemand,wie der Tüv dazu steht? Lt.Aussage von einem Bilstein-Fritzen auf der Veterama gibts da beim Tüv keine probleme. Was meint Ihr?? Grüsse,Jogi
Ich meine, daß da weder die Dämpferfarbe noch das Fabrikat vorgeschrieben ist.
hallo! meine prüfer waren immer höchst erfreut die guten bilstein zu sehen! nur einer fragte mich warum ich die verbaut habe. kurze aufklärung zu fahreigenschaften etc. reichte vollkommen aus um den guten man zu überzeugen. ich glaub das war auch nur aus persönlichem interesse. also rein damit und glücklich sein! du wirst dich wundern wie viel besser die fahreigenschaften werden! gruß christoph