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Motor geht im warmen zustand aus,jemand ne idee?

Mein motor TYP 1 auf 1,8l mit 75 Ps geändert grosser ölkühler und stärkere ölpumpe original vergaser. Der Motor ansich läuft super ohne probleme zihet super durch. sobald er warm ist und ma kürzere strecken über 80 fährt muckt er rum sobald die drehzahl sich der leerlauf drehzahl nährt leuchtet die ölkontrolllampe auf und der motor geht aus wenn ich gas gebe erlöscht sie wieder und er läuft ruhig. ab und zu leuchtet die batterie lampe auch gleichzeitig auf bei drehzahl erlöschen beide wenn diesen problem auftauscht wurde mir gesagt das schgwarzer qualm assem asupuff beim gas geben kommt. wenn er aus geht springt er auch schlecht wieder an und nur mit vollgas. wie gesagt in kalten zustand ohne probleme. bin am verzweifeln häft mir weiter :-(
ich hatte ein änliches problemm, die ursache wahr ein kabelbruch (zündspuhle-z Zum Verteiler)das alte kupfer im kabel zieht sich zusammen und ergibt einen unterbruch und wen du ihn nur leicht abkühlst ging es wieder
dann werde ich erstmal die verkablung erneuern,irgendwas zu beachten?querschnitt der kabel extra isoliert welche steckverbinder sind am besten geeignet messing kupfer oder vergoldete aus denn audio bereich?? Noch jemand ne idee was es für ein problem sein kann
Hi, also Kabel zu erneuern ist sicherlich schon mal ein guter Ansatz. Es kann aber auch sein, daß die Heizwendel der Startautomatik durch ist, also auch mal danach gucken, wenn's mit den neuen Kabeln nicht klappt. Als Kabel solltest du schwarzes Kabel mit 1,0 - 1,5mm² Benzin fest benutzen. Original sind blanke Messing 6,3mm Flachstecker verwendet worden, das ist auch die erste Wahl für die neuen Stecker. Es gehen auch die isolierten Stecker rot (1 Kalbel) oder blau (2 Kabel). Aber egal welche Stecker Du nimmst, um eine gute Krimpzange kommst Du nicht, rum. Dieses Blechspielzeug aus dem Baumarkt taugt nur zum weit weg werfen. Gruß, Michael
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