Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Kupplung

Hi, mein Bulli macht etwas Probleme. Er springt zwar an aber sobald ich auf die Kupplung trete macht er Geräusche und geht aus. Weiß jemand an was das liegt??
Danke im Voraus
Moin! Da was zu sagen ist ungefähr so, als wolltest Du das Wetter am 24.12 2009 wissen... Es gibt einige Möglichkeiten. Ich würde auf falsch eingestelltes Kupplungsspiel tippen. Dreh mal die Flügelschraube am Seil ganz bis zum Ende (also das Seil verlängern,linksherum). Dann mal starten und Kupplung treten. Wenn alles gut ist, Kupplung erneut einstellen. Du soltest dabei gut 1 cm Spiel im Pedal haben. Wenns das nicht ist, denke ich, dass sich Dein Ausrücklager verabschiedet hat. Gruß Thorsten
Hi, also wenn beim Treten der Kupplung Geräusche auftreten ist das meistens das Ausrücklager. Aber was mich doch wundert ist, dass dann der Motor aus geht. Gruss Sven
wenn kupplungsspiel i.o. prüf mal druckplatte,kupplungsscheibe und ausrücklager. dazu muß allerdings der motor raus :-( micha
Hi, Ihr hattet recht. Das Ausrücklager hat es komplett zerlegt und die Druckplatte verbogen. Auf ein neues Danke