Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

K��hlschrank

Hallo ein Aufruf an alle Camper.Ich hab mal ne Frage und zwar"wie betreibt ihr euren Kühlschrank"?Per Gas oder 12 Volt.Ich habe 2 Batterien ihn meinem T2a würde halt gerne wissen,ob die Leistung reichen würde oder ob ich evtl ne 2 Lima einbauen sollte.Wäre dankbar für jeden Vorschlag. MfG DOminik Emmrich
Tag, Im Stand würd ich auf jeden Fall auf Gas laufen lassen, da er auf 12V so gut wie nicht kühlt. Bzw wenn er 220V auch kann eben auf 220V wenn verfügbar. Gruß Christian
ich hab auch nen 12/Gas/220 Elektrolux und finde 12v nicht komfortabel..die kühlleistung ist bescheiden und die angst, die batterie leerzusaufen ist immer dabei. vor der fahrt kühl ich die sachen zuhaus mit 220v kalt und die isolierung des kühlschranks reicht aus bis zum zielort und mehr. ab dann gibts wieder 220v wenn verfügbar..oder Gas. bei ganz langen touren lass ich den kühlschrank auch während der fahrt auf gas...aber da sprech ich von mindestens zwei kompletten tankfüllungen :) **12v batterie hatte ich auch mal drin, eine nur zum starten etc, die andere fürn wohnraum....ist auch schwerer schnickschnack und habse wieder rausgeschmissen. **zweite lima halte ich für unnötig. nu, das ist meine meinung.. :) bye frank