Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

VW-T3 Campingbus ���Atlantic���

Nun ist es soweit, meine Eltern trennen sich von ihrem Bus: Seltenes Sondermodell T3-TD Atlantic mit Hochdach, calypsogrünmetallic, unverbastelter Originalzustand aus Erstbesitz (Pensionär- Ehepaar), Innenausstattung sehr gepflegt und absolut tiptop. Nichtraucherwagen, EZ August 1990, Laufleistung 260'000 km, bei km-Stand 145'000 wurde ein VW-Neumotor eingesetzt, der erste Motor hatte nach Wasserverlust (Bruch einer Wasserleitung) überhitzt. Turbodiesel, 51kW, 70 PS TÜV/ ASU wurden im August 06 neu gemacht, Gas- TÜV neu. Ausstattung original Westfalia Atlantic, das war damals das Top-Modell unter den Campingbussen: Hochdach mit 2 Kurbellüftern und Dachfenster, 4 Schlafplätze zahlreiche Schränke mit Staumöglichkeiten, Schwenktisch 2 Drehsitze mit Armlehnen, Standheizung (Überholung und Austausch der Brennkammer im August 2000), Gasanlage mit Gastank (Überholung und Austausch im August 2000) Bordküche mit Kocher, Wasserversorgung, Kühlschrank (Gas, 12V, 220V-Versorgung) Frischwassertank 55 l, Abwassertank 20 l Zweitbatterie mit Netzladegerät etc. Diverse Lampen und Leselampen Isolierverglasung, Ausstellfenster Isolation des ganzen Fahrzeuges. Gardinen und Polster im speziellen Design Calypso Teppichausstattung. Außenausstattung Elektrisch verstellbare/beheizbare Spiegel, Doppelscheinwerfergrill, Beplankung rundum, Frontspoiler. Radio Gamma, Servolenkung, gepolsterte Schalttafel verstärkte Lichtmaschine zweiter Wärmetauscher unter Klappbank (selten im Atlantic) Mangels Chromfelgen 15" mit Sommerreifen, 1 Satz gute Winterreifen auf Felgen mit Atlantic-Radkappen. Sonstiges: Kat-nachrüstung (schadstoffarm nach Euro 2) Beim Wagen wurde gleich zu Beginn eine Hohlraumversiegelung von Dinol durchgeführt. Mängel: der Wagen hatte im Winter 1990/1991 einen Frontschaden, wurde damals bei VAG sehr gut instand gesetzt und versiegelt. Aktuell hat er links und rechts einen Streifschaden (Parkplatzrempler mit Unfallflucht, Danke noch dafür, Ihr Astlöcher) Betroffen sind auf der Fahrerseite das Blech unter der Planke, die Planke selbst ist i.O.. Auf der Beifahrerseite die beiden Planken von Schiebetüre und dahinter sowie das Blech in diesem Bereich Die Schiebetüre funktioniert und läuft einwandfrei, die zerkratzten Plankenteile liegen als gute Ersatzteile vor. an einigen Nähten beginnender Fugenrost Preis VB 3800,-- Standort 86633 Neuburg/ Donau, Bayern, Fahrzeugbesichtigung erwünscht Bilder oder nähere Details unter E-mail frank1mueller(ÄT)hotmail.com oder unter Tel. 08431/7796 VHB 3800,-- Euro
Der Bus ist verkauft. Grüssle Muck