Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Heizung

Ich habe mal ne Frage zur Heizung beim T1. Ich habe einen t1 mit mitteldurchgang. Unter dem Fahrersitzt habe ich zwei Hebel statt des Drehknaufs. Meine Frage jetzt ist das überhaupt irgendwie original, weil ich in den Bedienungsanleitungen nichts finde. Und wenn ja, wie stell ich es am besten ein, damit die Leute auf der Rückbank Ihre Füße nicht gegrillt bekommen?
Hi, wie alt ist Dein Bulli? 2 Züge sind normalerweise Reservehahn und Choke. Heizung kenne ich nur mit Drehgriff. Gruss Heinz
Gute Frage. Laut Fahrgestellnummer im Motorraum 65 laut m Platte im Dach 66 ist einer von den berühmten US Reimporten mit tausend Überraschungen :lol: Deshalb auch die vorsichtige Frage ob das überhaupt mal jemand gesehen hat.
Im Bus gibts bei der Betätigung der Heizung nur auf/zu. WIrd mit besagtem Drehgriff erledigt. Zwei Hebel klingt, als ob da was aus dem Käfer transplantiert worden wäre. Auch die Klappe für die Zuschaltung des hinteren Heizungsauslasses gibt es nur im Käfer, wofür da ja auch der zweite Hebel ist. Falls Du auf original zurückbauen willst, Achtung Mitteldurchgang hat einen anderen Heizungszug als durchgehende Bank. Hier ist der Zug asymmetrisch, sprich das Ende für die rechte Seite ist länger als das für die linke. Christian
Ne original muss es nicht sein. Ich seh einfach mal zu dass ich es so eingestellt bekomme dass es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe