Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Auspuff/Wärmetauscher

Jetzt mal ne ganz dumme frage und zwar:brauch ich die Wärmetauscher von der Abgasanlage auch bei ner Sportauspuffanlage?Denn die Heizung benötige ich eh nicht fahr ja eh nur im Sommer mit. MfG Dominik Emmrich
Wenn du TÜV haben willst, mußt du ne Heizung vorweisen können. Auch wenn du z.B. nur ein Saisonkennzeichen von Juni bis Juli hättest ;-) Kann allerdings auch eine Standheizung sein. Gruß Uli
Die muß dann allerdings ein getragen sein und der brennraum nicht älter als 10Jahre. Bei einer gasheizung die gabnahme machen lassen.
Moin, Uli, sehr interessant das mit dem Verlangen des TÜVs. Kannst Du mir (uns) auch den Hintergrund nennen? Das heißt, warum verlangt der Gesetzgeber eine Heizung? ...zumal sowieso nur ein lauwarmes Lüftchen vorne ankommt; jedenfalls ist es bei mir so. Gruß, der kälteunempfindliche John.
Es geht darum das du Dir die beschlagenen Scheiben freiblasen lassen kannst . Ein Freund von mir hat aber auch einen Dicken Motor im Käfer, der hat einen kleinen elektrischen Walzenlüfter an der Frontscheibe. Ist auch eingetragen. Dafür aber nur J-Rohre.Hubert