Hallo!
Ich habe einen t1 bj 67...er steht gerade beim Karosseriebauer. Er schweißt mir eine neue bzw alte Hinterachse. Jetzt haben wir gemerkt das es einen Unterschied zischen dem REST von der Alten Achse und der gebrauchten Neuen Achse gibt... bei der Restachse sieht man, das ein zusätzliches blech (Muffe) um das Achsrohr zum Rahmen geschweißt ist...bei der gebrauchten neuen ist das nicht...
Hat jemand Ahnung davon?
Kann ich die "Neue" Achse einbauen lassen??
Beste Grüße Bernhard
s.u.
Moin Bernhard,
Habe gerade nachgeschaut... Meinst Du die Verstärkungen auf dem Tragrohr für die Drehstäbe an der Innenseite des Rahmens?
[img width=300]http://up.picr.de/28008539vq.jpg[/img]
Grüße
Olli
P.S.: Auch ein 67er
-..... was genau ist denn überhaupt gemeint. bild dazu wäre hilfreich. gehts um den rahmen? das getriebe....... ???
Hi! Ja genau! Ich meine diese Verstärkung.... leider habe ich kein Bild, da mein Bus beim Karosseriebauer steht....
leider ist der Rahmen von meiner Austauschachse nicht so hoch, deshalb kann Ichs eine Verstärkung nicht nachträglich einbauen.... und jetzt bin ich etwas unsicher,ob ich die Austauschachse einbauen lasse.... wer hat ein Rat?
Gruß
Bernhard
Wenn es um den Ring um das Drehstabrohr geht, lass ihn weg. Der ist irgendwann für den Eintonner eingeführt worden. Kein Bulli mit 750 kg Nutzlast hat ihn. Da du deinen Bulli in Zukunft vermutlich nicht mit voller Nutzlast nutzen willst, wird es auch ohne gehen.
Gleichwohl ist natürlich diese Stelle im Chassis stark belastet und muss in gutem und blechmässig soliden Zustand sein. Wenn du solche massiven Bauteile wechseln musst, wie sieht dann der Rest aus?
Wenn es um den Ring um das Drehstabrohr geht, lass ihn weg. Der ist irgendwann für den Eintonner eingeführt worden. Kein Bulli mit 750 kg Nutzlast hat ihn. Da du deinen Bulli in Zukunft vermutlich nicht mit voller Nutzlast nutzen willst, wird es auch ohne gehen.
Gleichwohl ist natürlich diese Stelle im Chassis stark belastet und muss in gutem und blechmässig soliden Zustand sein.