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Start Probleme

Hallo Leute brauche wiedermal eure Hilfe. Mein Bus macht Kopfzerbrechen. Er läuft zur Zeit super Schlecht bzw. gar nicht an. Batterie neu und Anlasser zieht voll durch , selbst wenn ich 2-3min probiere zu starten läuft er nicht an jedoch wenn ich ihn nur ganz leicht anschiebe springt er sofort an. Unterbrecher habe ich erneuert und Zündung ist auch eingestellt. wo könnte der fehler sein? und ist es auch normal wenn mann längere Strecken gefahren ist und der Motor ziemlich warm geworden ist das wenn man ihn Ausmacht und kurz darauf wieder wieder Anlassen will das er ziehmlich schlecht startet Besten dank für eure Tipps
Ich würde als erstes den Vergaser säubern /Membranen überprüfen
Hallo, 2 Dinge solltest du probieren: 1. Zündung: Handschuhe anziehen, irgendeinen Kerzenstecker abziehen, vom Helfer den Anlasser betätigen lassen, funkt's, dann ist's OK 2. Spritversorgung: Nach deinem Orgelmanöver, riecht's da nach Sprit aus dem Auspuff? Wenn nein: Schlauch von der Benzinpumpe am Vergaser abziehen und in ein Gefäß halten, den Helfer orgeln lassen, kommt Sprit ist bis dahin alles OK, wenn nicht, dann liegt der Fehler auf dem Weg vom Tank bis hier her. 2a: Wenn Sprit kommt, Vergaser ausbauen, Deckel abnehmen und die zuerst die Düsennadel im Schwimmergehäuse prüfen, (ausbauen, mit Lappen reinigen, auf Gängigkeit prüfen. Dann alle Düsen reinigen und alle Kanäle des Vergasers durchblasen. Schmutz mit Bremsenreinger auflösen, durchblasen. Bei mir waren die Kanäle des Beschleunigungssystems zugekokt, und wie Nerbi sagt: Membranen prüfen. Falls das nichts bringt, (die Fehler sind mannigfaltiger Natur) nochmals melden. (Es gibt noch 1001 Tipps!) Gruß: Uwe
Meim Senf dazu: Uwes Tip, "die Düsen zu reinigen", ist goldrichtig. Daher mein (überflüssiger) Kommentar: aber ganz, ganz vorsichtig. Und diese n i c h t mechanisch bearbeiten, z.B. per Drath. Wie gesagt: Blasen. Man wundert sich, wieviel Schmutz sich dort festsetzt. Viel Erfolg, J.
Mensch Leute, liest denn keiner was da steht? Beim Anschieben springt er doch sofort an. Da sind diese Tipps doch nicht sinnvoll, jedenfalls verstehe ich nicht, warum es dann am Vergaser oder an der Spritpumpe liegen soll. Ich würde auf die Zündspule tippen, ist vielleicht zu schwach wenn die Spannung mit Anlassergurgeln zusammen abfällt. Würde auch erklären, warum er bei Anschieben anspringt. Grüße Holger
Hi, da stimme ich dir voll zu, das kann nur ein Elektrikproblem sein, mir ist aber gestern nicht vernünftiges eingefallen. Die Zündspule ist ein guter Anfang, sonnst auch mal die Kabelsalat auf vernünftige Verbindungen überprüfen. Also immer schön auf sauberen Kontakt achten. An der Gemischbildung kanns nicht liegen sonnst würde der beim Anrollen auch nicht starten. Gruß, Michael