Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Scheibenwischer

Guten Morgen, habe da mal eine Frage zu den Scheibenwischern. Meine Feuerwehr hat schwarze Scheibenwischer (sind noch die ersten - ist mit alten originalen Fotos abgeglichen) auf dem Markt gibt es aktuell nur Repro's oder NOS in Silber o. Chrom. Weiß Jemand zufällig ob die Behörden-Fahrzeuge eine andere Sorte Scheibenwischer hatten als die PKW? Also schwarze Wischer, anstatt silberne? Ich meine natürlich nicht die Wischerblätter sondern die Wischer an sich 8-) Danke und Grüße, Torben
Moin Torben, zumindest gab es welche in NATO grün... Hab noch welche rumliegen. Warum dann nicht auch schwarz? Ich glaube das auch schon gesehen zu haben. Grüße Olli
Hab gerade mal nachgeschaut: Viele Feuerwehren und Polizeifahrzeuge hatten tatsächlich schwarze Wischer, die Arme waren aber meist silber. Zumindest auf den Bildern die ich gerade gesichtet habe...
In schwarz gab es die Wischerarme auch. Hätte noch welche abzugeben. Florian
Danke für die Antworten! :-D