Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

T1-Getriebe-Kennbuchstaben

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der beim T1 verwendeten Schaltgetriebe? Eine Liste der Getriebe-Kennbuchstaben? Habe ein T1-Getriebe erstanden - die Getriebekennung lautet N2A-1458901., Wüßte gerne ob es wirklich eines ist und zu welchem Baujahr es passt. Kann man eigentlich beim T1 an eben diesem Getriebe Achsrohre und Vorgelege vom VW181 verbauen? Gab es da bereits Teilegleichheit? Gruss Ulme
N2A- sagt mir nichts. Wo steht das am Getriebe? Ich kenne beim T1 nur Zahlen bei den alten Fahrzeugen und den Buchstaben H bei den Späten. Kübel mit AK und AL. Achsen vom 181 passen immer aber du musst wissen wofür das gut sein soll. Welche Bremse und welche Übersetzung soll am ende dabei rauskommen? Ggf schick mal Fotos an andreasrath@gmx.net. dann kann ich dir vielleicht mehr dazu sagen
Danke - Foto unterwegs. gruss ulme