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66er 13 Fenster deluxe Vorstellung

Hallo zusammen, jetzt kann ich auch endlich mitspielen :-D Ich habe mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und endlich einen T1 gekauft. Nach einigen anderen Fahrzeugprojekten habe ich mich nach langem hin und her dazu entschieden mein letztes Restaurationsprojekt zu verkaufen und in die luftgekühlte Szene einzusteigen. Für mich untypisch sollte es diesmal kein Resto Objekt sein, sondern was fahrbares mit einer Karosse die erst mal keinen großen Flex und Schweißeinsatz benötigt, aber Hochglanzneu wollte ich auch nicht, und keinen Brasilianer... Eigentlich stand auf dem Wunschzettel ein 11 Fenster pre 63 mit möglichst viel Erstlack, guter Karosse und walkthrough...aber wie mein Chef schon immer sagt : " Du bist hier nicht bei Wünsch Dir was" Nun gehöre ich auch nicht so zu den richtig geduldigen und da ich auf jeden Fall nächsten Jahr fahren will wollte ich dieses Jahr noch was finden. Schon einige Zeit bevor ich mein Resto Objekt verkauft hatte, habe ich den Markt beobachtet und mich etwas in die Materie eingelesen, dann hatte ich in etwas einigermaßen interessantes in Holland gefunden und schwups saß ich mit nem Kumpel im Alltags Bulli und hab mir den Splitti mal angesehen. Mistwetter war es, Nieselregen und irgendwie ekelig, schlechte Bedingungen für eine richtig gute Besichtigung, aber ich hatte schon vorher viele Bilder des Fahrzeuges sehen können. Es war fast alles so wie beschrieben. Probefahrt stand natürlich auch auf dem Programm, meine Jungfernfahrt im T1 :-) Die Straßen waren total zugesaut und den Teer hat man kaum gesehen, aber trotzdem hab ich das grinsen nicht aus Gesicht bekommen 8-) Hat mir echt leid getan das der Bus dann ziemlich dreckig wieder vor der Halle stand. :-( Der Verkäufer war nicht da un der Bus stand bei einer VW Werkstatt im Süden von NL. Technik war super, alles wirklich gut gemacht, 1776er mit 36er Dellortos, CE Zahnstangenlenkung, Rancho Getriebe etc und alles noch keine 8tkm alt. Aber leider kein Original Lack, obwohl er danach aussah. Alte Resto in Califonien in den 80er Jahren, für Ami Verhältnisse einigermaßen gut, aber natürlich die Sicken zugespachtelt, die jetzt wieder reißen, Bläschen unten an der Frontmaske und links beim Schweller ersetzen leicht gespachtelt und zwei große Blasen untern Spachtel...laut Belägen aber schon seit 8 Jahren so unverändert. Dann noch einen Abstecher nach Renkum um dort auch noch einen netten Erstlack Bus anzusehen. Leider war der Blechmäßig unten herum nicht so gut gemacht worden und der Preis war dafür zu hoch. Eigentlich war der erste Bus so gar nicht was ich suchte und sagte dem Verkäufer auch ab. Die Suche ging weiter. Aber alle Punkte auf meinem Wunschzettel abzuharken war wohl schon etwas utopisch :-? Es wurden noch einige andere Fahrzeugbesitzer und Firmen kontaktiert aber entweder fiel das ganze aus dem Budgetrahmen oder es waren andere Sachen die nicht stimmten. Dann schrieb mich der Holländer wieder an, und irgendwie wurde der Bus wieder interessant. die Verhandlungen waren recht nervig weil wir von der Preisvorstellung schon etwas auseinander waren und der Verkäufer mit immer wilderen Kombinationen von Preis und am Fahrzeug verbleibendem Zubehör kam, irgendwann reichte es mir und ich habe den letzten Preis genannt. OK deal ! :-) Also Hänger besorgt und bei Schneeregen um 6 Uhr früh losgedüst. Das Wetter meinte es gut und in Holland war blauer Himmel mit herrlichen 8 Grad 8-) Schnell das geschäftliche geklärt und dann das gute Stück eingeladen. Abends um kurz nach 6 waren wir wieder zu hause...ein geiler Tag :-D Etwas platt aber happy !!! [img width=300]http://thumbs.picr.de/23963016jk.jpg[/img] [img width=300]http://thumbs.picr.de/23963022xo.jpg[/img] [img width=300]http://thumbs.picr.de/23963024aa.jpg[/img] [img width=300]http://thumbs.picr.de/23963029zk.jpg[/img] Gruß Olli
Hallo Olli, herzlich Willkommen. das ist doch mal ne top Vorstellung, und mitfühlbar ;-) . Bin gespannt auf die Bilder. 8-) schöne Grüße, Maik.
Hi, hmmm, alte Californische Resto,Spachtelblasen, zugespachtelte Sicken usw. ich bin gespannt :-o
Wollte ein paar Bilder ins Album laden, ging aber nicht. Hab sie auf unter 1000pxl verkleinert und unter 1MB, meckert immer noch zu groß :roll: wenn ich den Manager anklicke geht zwar ein Fenster auf, aber da kann ich nichts machen...hab Safari, liegt das daran ? Hat einer nen Tip, schraube lieber als PC....
Du musst die Bilder über einen Bilderdienst hochladen (z. B. Picr.de) und dann die URL mit dem Bildsymbol (links neben dem Bildermanager) verlinken... Grüße Olli
Hallo Olli! Herzlich Willkommen hier in der Bullikartei, ne saubere Vorstellung war das :-) Ein T1 ist ne ganz andere "Hausnummer" wie Du ja schon festgestellt hast...! Auch ich hab mich damals durch das äußere eines "originalen Californiers"(Erstauslieferung nach San Francisco) blenden lassen und wurde sehr böse überrascht dass sogar die Längsstreben hinter der Seitenwand "durch" waren.....und NEIN das haben auch selbsternannte Experten beim Kauf nicht gesehen.Lass Dich niemals durch Rückschläge oder Überraschungen entmutigen, der Bus dankt es Dir mit ungeahnten Fahrspaß und ist eine Zeitmaschine :-D Viel Spaß damit und übern Winter kannst ja mal ne genaue Bestandsaufnahme machen und berichten... Wenn Du im Profil noch schreibst woher Du kommst erleichtert es evtl.Hilfe anzubieten :hammer: Manche machen da leider immer ein Staatsgeheimnis draus und schreiben nicht mal die "Gegend" woher sie kommen, na ja jeder wie er will,in diesem Sinne, viel gekühlte Luft auf jeder Fahrt ;-) ...und Bilder mit.....: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9cc513-1449913966.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9d8df8-1449914339.jpg Markus
So, ein paar Bilder sind jetzt drinnen. Die Farbe ist nicht so mein Favotit, aber meiner Family gefällt sie ganz gut. Die Sicken sind wohl aus Faulheit über gespachtelt worden, Magnet meckert jedenfalls nicht über mangelten Halt. Die rechte Türverkleidung habe ich mal abgeschraubt, ist noch die erste Türe und man kann den tizianroten Lack sehen, Rost ist ein wenig an der Falz, den habe ich erst mal etwas weggedremelt und dann kommt etwas Owatrol drauf, welches ich auch von innen überall reinlaufen lasse. Vorbesitzer hat leider überall so Isolierzeug dran geklebt... [img width=300]http://thumbs.picr.de/23963878nr.jpg[/img] [img width=300]http://thumbs.picr.de/23963877lh.jpg[/img] [img width=300]http://thumbs.picr.de/23963916zl.jpg[/img] Gestern habe ich mich mal an die Elektrik vorne gemacht, Amis und Holländer haben echt nichts an Kabeln zu suchen :-x Da stellen sich einem die Nackenhaare auf. Die Frontmaske scheint noch die Erste zu sein und dahinter sieht es bisher ganz gut aus, alles ein wenig sauber gemacht (was man so alles in dem Spalt findet....) und mit Wachs geflutet, nur oben rechts in der Ecke vom Scheibenrahmen zur A-Säule hab eich ein kleines Reparatur Blech entdecken können. [img width=300]http://thumbs.picr.de/23963891pg.jpg[/img] [img width=300]http://thumbs.picr.de/23963889uo.jpg[/img] [img width=300]http://thumbs.picr.de/23963893kp.jpg[/img] [img width=300]http://thumbs.picr.de/23963892od.jpg[/img] Der Lack bleibt erst mal so, finde die Patina klasse, Ende 2016 geht er dann zu nem Kumpel und da wird der linke Schweller freigelegt und wenn nötig neu gemacht...die Frontmaske ist ja unten eh fällig...was dann mit dem Lack geschieht entscheide ich dann...auf jeden Fall keine "Besser als neu" Lackierung. Die ersten Teile sind auch schon eingetroffen... 8-) [img width=300]http://thumbs.picr.de/23963890nx.jpg[/img] Gruß Olli
Owatrol Öl ist ein gutes Zeug, greift auch keine Gummi´s an, nutze ich schon seit Jahren :-D Gruß Markus
Hallo Feiner Bus und viel Spass hier. fix
Hi, hab mal vorne alles weiter zerlegt und bräuchte mal Infos zur Verkabelung des Hupenknopfes. Der Vorbesitzer hat den Hupenknopfes an das Armaturenbrett montiert. Bei mir ist aber auch die CE Zahnstangenlenkung nachgerüstet, die hat ja eine komplett andere Lenksäule, da ich aber keinen Vergleich zum Original habe die Frage wie das original gelöst ist mit dem Kabel zum Hupenknopf ? Gruß Olli
Moin Olli, beim Original geht das Kabel vom Hupknopf direkt durch die Lenkspindel und das Lenkgetriebe und tritt dann unten wieder aus. Im Lenkgetriebe selber wird das Kabel in einem dünnen Röhrchen geführt, dass unten mit einer Platte verbunden ist. Mit ein paar Dichtungen und zusätzlichen Plättchen wird hier u. a. auch noch das Spiel der Lenkung eingestellt... (Siehe auch "Ross-Lenkung"). Grüße Olli
Hallo, fetten dank für die Info, so was dachte ich mir schon...dann muss ich halt mit den Tastern am Armaturenbrett leben, gibt schlimmeres... Nächste Frage an die Experten, habe gerade die Wischerkonsole auf der Werkbank ...soweit läuft ja alles und eigentlich steht nur die Überholung an, doch irgendwie traue ich den Umbaumaßnahmen auf 12V nicht, und da man an das Teil ja so super dran kommt will ich sicher gehen das der auch auf Dauer geht. Woran kann ich erkennen ob der Wischermotor schon ein 12V Anker hat, sollte ja über die Windungen erkennbar sein ...der sieht mir noch nach 6V aus... [img width=300]http://up.picr.de/24045304fg.jpg[/img] Gruß Olli
Hat sich mittlerweile wieder einiges getan, Hauptsache Elektrik und ich habe das Armaturenbrett neu lackieren lassen, der holländische Pfusch hat mich zu sehr gestört... [img width=600]http://thumbs.picr.de/24335367lu.jpg[/img] [img width=600]http://thumbs.picr.de/24335368vr.jpg[/img] Wischermotor ist leider noch ein 6V :-( ein passender 12er ist leider selten, weil nur in den späten Baujahren verwendet, habe zwar 2 Stück in NL auftreiben können, aber 300,- für einen ungeprüften gebrauchten Motor ??? Habe zwar ein Firma gefunden die den Motor für ca 200 auf 12V umwickeln kann, aber auch das finde ich etwas viel....mal sehen ob ich noch etwas finde. Gruß Olli
Du kannst auch einen neuen Anker für 43,- Euro bei Hoffmann Speedster kaufen, um von 6V auf 12V umzurüsten. [url=http://de.hoffmann-speedster.com/bus/bus-t1/elektrik/scheibenwischer-anbauteile/4007/anker-wischermotor-umbau-6v-auf-12v?c=136857]Hoffmann Speedster Anker[/url] Ich habe bei mir einen DC - DC Spannungswandler eingebaut, von 6v auf 12V, dann kann ich auch wenn der Motor mir doch ein kleines bisschen zu langsam läuft ein ganz bisschen mehr Spannung als 6V drauf geben. Und der ist auch recht günstig: [url=http://www.#OOPS#.de/itm/KEMO-M015N-Spannungswandler-DC-DC-Converter-/371191662609?hash=item566cbf4811:g:070AAOSwv1RUacRf]KEMO M015N Spannungswandler DC/DC Converter [/url]
Hallo, danke für die Infos. Der Anker passt leider nicht, ist für eine andere Version der Wischermotoren, sieht man auch daran das das Zahnrad an der falschen Seite ist. Hatte mir der Raana auch schon geschickt, obwohl er sich vorher die Bilder meines Motors angesehen hatte :-( Das mit dem Spannungsregler ist für mich nur eine Notlösung, original Motor wäre super... Gruß Oliver
Hallo, mein Wischermotorproblem hat sich zum Glück aufgelöst und ich habe hier von Jürgen einen 12V Motor erwerben können :-) Auf dem Bild sieht man ganz gut die Unterschiede bei der Wicklung, links 6V, rechts 12V, könnte ja mal ganz hilfreich zum Vergleichen sein wenn man die Aufschrift nicht mehr lesen kann. [img width=2000]http://thumbs.picr.de/24394735nj.jpg[/img] Also auch gleich mal an die Wischerkonsole geschraubt [img width=800]http://thumbs.picr.de/24394736ae.jpg[/img] Der Smith Drehzahlmesser, im Nadelstreifendesign, ist ja irgendwie zu schön, da konnte ich nicht widerstehen ...doch wohin ? Armaturenbrett zersägen kommt nicht in Frage, also Instrumentengehäuse gesucht...nur eckiger Müll, wollte schon eines selber bauen, schön rund und kugelig, da brachte mich ein Freund auf die Idee mit einem Fahrradlampengehäuse. Also mal in der alten Fahrrad und Moped Kiste vom Opa gewühlt...perfekt [img width=800]http://thumbs.picr.de/24394745ui.jpg[/img] [img width=800]http://thumbs.picr.de/24394744fq.jpg[/img] ein wenig gedremelt und passt [img width=800]http://thumbs.picr.de/24394746ly.jpg[/img] dann noch nen Halter gebaut und aufpassen das die Safaris noch auf gehen [img width=1000]http://thumbs.picr.de/24394750gj.jpg[/img] Noch etwas Farbe, fertig :-) [img width=1000]http://thumbs.picr.de/24394617zb.jpg[/img] [img width=1000]http://thumbs.picr.de/24394625kh.jpg[/img] [img width=1000]http://thumbs.picr.de/24394632zn.jpg[/img] Und noch eine kleine Konsole für Schalter und Motorüberwachung, da werde ich wohl auch noch mal bei den neuen smith Öltemperatur und Öldruck Instrumenten zuschlagen müssen.... [img width=1000]http://thumbs.picr.de/24394732mr.jpg[/img] Als nächsten kommt die Wischerkonsole wieder an seinen Platz und die Spritzdüsen natürlich auch, danach erst mal den Kabelsalat aufräumen und alles wieder zusammen bauen. Gruß Olli
Hallo, technisch ist der kleine jetzt fast fertig, im Moment warte ich auf die Tüv Papiere. Jetzt kann es endlich mit dem Innenausbau weiter gehen, wenn mal wieder etwas Zeit ist. Motor wurde eingestellt und optimiert, Fahrwerk vermessen und die neuen Räder montiert. 6x14" Doppelhump mit ET 10 und ET 25 und 205/60 und 185/60. Möbel sind grob fertig. Stoff für die neuen Gardinen wartet auch auf die Nähmaschine. Gruß Olli [img align=left width=1000]http://up.picr.de/26224070ed.jpg[/img] [img align=left width=1000]http://up.picr.de/26224074pr.jpg[/img] [img align=left width=1000]http://up.picr.de/26224076th.jpg[/img] [img align=left width=1000]http://up.picr.de/26224077li.jpg[/img] [img align=left width=1000]http://up.picr.de/26224080uj.jpg[/img] [img align=left width=1000]http://up.picr.de/26224390bg.jpg[/img] [img align=left width=1000]http://up.picr.de/26224397kr.jpg[/img]
ojeeee, was hab ich da wieder angefangen.... ihr kennt das bestimmt, abends noch mal in die Garage und nur mal nach dem rechten sehen... Dann kam ich auf die Idee doch mal oberhalb der Beifahrertüre zu schauen was unter dem weißen Lack ist. Also etwas Aceton aufn Lappen und kurz rubbeln, uiiii, geht ja gut ab, unter dem Weiß kam graue Grundierung zum Vorschein und darunter herrlich patinierter Erstlack. Ob das jetzt wieder eine O-Lack (so nennen das die meisten in der Vespa Szene den Erstlack) Rettungsaktion wird ? Ich komme ja aus der Vespa Szene und da ist das schon seit zig Jahren ein Thema und viele machen da einen Kult draus. Ich habe das auch schon mal an einer Vespa gemacht und unter einer fetten Schicht Blau kam der Originale Lack wieder zum Vorschein. Bei dem Projekt hatte ich aus Spaß an der Sache gemacht und den gesamten Überlackierten Lack mit Aceton angeweicht und mit diversen Werkzeugen abgeschabt. Wie sich zeigt ist der Original Lack ziemlich lange resistent gegen das Aceton, auf jeden Fall ausreichend lang um den Ü-Lack einzuweichen und abzutragen. Leider kamen bei der Vespa doch recht viel Spachtel ohne O-Lack hervor, sodaß ich wieder auf meinen ursprünglichen Plan zurück griff und neu lackierte. In der Szene sind aber sehr viele Fahrzeuge frei gelegt worden, obwohl das sehr viel mehr Arbeit ist als eine Vorbereitung zum Neulack, die richtig super aussehen und richtig viel O-Lack haben. Was kann man schon verlieren...ist auf jeden Fall spannend. Meine Fensterrahmen sind noch im Erstlack und auch die Flächen die die Türen im geschlossenen Zustand verdecken. Also mal frisch etwas weiter gemacht... Aber den ganzen Bus freilegen ? Eine Vespa dauert schon ordentlich, so ein T1 ist da ein ganz andere Hausnummer. Unten herum ist da eh nicht viel zu machen, da dort schon viel geschweißt wurde und vermutlich höchstens 50% von dem Tizianrot auftauchen wird, auch vorne mache ich mir nicht viel Hoffnung, das haben die Holländer schon mal lackiert. Bleibt höchstens das Weiß. Unten muß ich eh schweißen und einiges wieder richten, dann verschwindet auch das Mintgrün. Mal schauen ob ich abends etwas weiter popel :-) [img align=left width=1000]http://up.picr.de/26243255kp.jpg[/img] [img align=left width=1000]http://up.picr.de/26243258in.jpg[/img] [img align=left width=1000]http://up.picr.de/26243265ab.jpg[/img]
Schicker Bus! Würde ich echt mal probieren den Original Lack Rauszuholen! Habe ich mir bei meinem 53 auch vorgenommen, seit 17 Jahren!! Mfg Arne
Hallo zusammen, natürlich war ich in der Zwischenzeit nicht untätig :-D Endlich zugelassen konnten die ersten Fahrten stattfinden, bevor der Winterschlaf kam, in dem noch einiges erledigt werden will. Wichtig war mir vor allem die technische Seite abzuleuchten um ggf. im Winter nachzubessern. Der 1776er Motor macht mit seinen 95PS eine richtig gute Figur, auch im bergigen Nordhessen, man muß ihn aber eher etwas ziehen, was mir nicht ganz so gefällt, obwohl das schon klagen auf hohem Niveau ist. Ich würde sagen ist ein Top Antrieb für die Ebene oder Käfer und Co. Daher überlege ich ihn zu verkaufen und einen 2,1er oder 2,3er aufzubauen. Der Erstlack wurde weiter frei gelegt, die Ausstellfenster der rechten Seite entrostet und frisch lackiert und am Dienstag hat der Sattler auch alles fertig gehabt. Weiter geht es gerade im Innenraum... [img]http://up.picr.de/27600891iu.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/27600890uw.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/27600889qp.jpg[/img] Öltemperatur und Öldruckanzeige sind auch an ihren Platz gekommen : [img]http://up.picr.de/27600909qx.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/27600913qz.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/27600925ue.jpg[/img] Da die Kunststoffmatten unter dem Sitz nicht mehr zu retten waren, mir aber neue auch nicht so richtig gefallen, habe ich mal etwas mit Kaffee Säcken experimentiert... [img]http://up.picr.de/27600934ge.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/27601064hi.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/27601065bp.jpg[/img] Die Lackfreilegung ist fummelig, macht aber Spaß und es ist spannend was darunter steckt, mal schauen was ich daraus mache, im Moment gefällt mir die ehrliche Patina besser als die künstliche, vielleicht lackiere ich die ganz blanken Stellen noch etwas bei [img]http://up.picr.de/27600943gp.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/27600952xj.jpg[/img] Leider ist unter dem Grün kein Erstlack mehr zu finden, da bin ich gerade im Kontakt mit meinem Lackierer. Gruß Olli
Tooopppp!!! Christian
... in Anlehnung an einen alten Daliah-Lavi-Klassiker: "Wer hat mein' Bus so zerstört"! Sorry, aber flachgelegt geht gaaaaar nicht :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Schade drum...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen .... :-D Seltsam, würde nie auf die Idee kommen jemanden zu sagen das ich seinen Bus zu hoch finde... ;-) Für mich gehts hier um den T1 , in allen Spielarten, ob original , getuned , bunt oder sonst was...hab schon gemerkt das man den "nicht originalen" hier nicht so aufgeschlossen ist, eigentlich traurig :cry: Übrigens ist der Bulli in diesem Zustand wohl schon seit einigen Jahrzehnten... [img]http://up.picr.de/27602839jy.jpg[/img] und war auch gut in der (wahrscheinlich toleranteren) US Szene unterwegs. [img]http://up.picr.de/27602848ey.jpg[/img] Ich werde ihm nicht ganz seiner Geschichte berauben.... Tolerante Grüße, Olli
Kurzer Stop! Wir sind hier alle tolerant !! Toller Bus und hoffe wir sehen uns mal vor Ort Gruß J
Hallo, will auch mal wieder etwas berichten zum Umbau. Da sich der 1800er für das nordhessische Bergland als nicht so optimal rausgestellt hatte, habe ich ihn gegen einen neu aufgebauten 2,1er ausgetauscht. Bei der Gelegenheit bekam der Motorraum seine ursprüngliche Farbe wieder und auch der Rest wurde etwas hübsch gemacht. Im Moment bin ich noch am Einfahren und hab noch ein kleines Problemchen, was ich noch einkreisen muß, aber ich kann jetzt schon sagen das der Motor wirklich der Hammer ist. Ausgelegt auf Drehmoment kann man damit super schaltfaul cruisen und ganz locker im modernen Verkehr mitschwimmen und die Nordhessischen Berge haben ihren Schrecken nun ganz verloren. Gruß Olli [img]http://up.picr.de/29225814px.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/29225815at.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/29225820zh.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/29225823cj.jpg[/img]
Weiter so, top Bus :-) Gruß Martin
Hallo Olli, herzlich willkommen !!! Ich liebe originelle Busse und Deine Antwort :-D Laut rettet leben, tiefer und härter ist besser und nix geht über Hubraub :-D :-D :-D Jeder ist anders und das ist gut so :lol: sonnige Grüße DerBernd
Hallo Olli. Hast Du den Auspuff eingetragen bekommen? Wenn ja, wie gross war der Aufwand? Gruss Markus
Was war den mit den Felgen? Hast Du die nochmal ausgetauscht? Wir hatten vor langer Zeit mal geschrieben, ob die verbreiterten in die originalen Radhäuser passen. Du kommst aus der Nähe von Kassel, richtig? Ne Gutenberg? Aus Niedervorschütz kommt meine Frau. Das ist ja echt nur ein Katzensprung von Fulda... Grüsse aus Fulda Markus
@maggus, hast mail... Mit dem Auspuff war ich lange am überlegen, sollte optisch dezent und nicht zu laut sein, auch musste er zu dem Motor Konzept passen. Eigentlich stand der CSP Python immer ganz oben auf meiner Liste, aber der minimiert die Bodenfreiheit schon sehr. Der Vintage speed ist mir fast zu blingbling, matt wäre er mir lieber, hab es aber noch nicht übers Herz gebracht den mal überzustrahlen. Laut ist er jedenfalls nicht , etwas leiser als meine alte CSP Super comp und ein guten dumpfen Klang hat er auch, außerdem kein Thema mit der Bodenfreiheit. Auch zu dem Drehmoment orientierten Motor passt er super. Gruß Olli
Hallo zusammen, leider war die Zeit recht ausgebucht dieses Jahr, sodaß ich es noch nicht einmal geschafft habe den Motor komplett einzufahren, ich hoffe das klappt nächstes Jahr besser. Im Winter geht es innen weiter, ein Dachstaukasten im Heck, der Holzhimmel und ein Regal/Schrank hinter dem Beifahrer steht auf der to do Liste. Ich wünsche allen hier ein paar frohe und besinnliche Festtage !! Hier mal ein paar Bilder der letzten Ausfahrten... [img]http://up.picr.de/31258933ml.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/31258946pf.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/31258950tx.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/31258956dl.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/31258962ic.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/31258967mk.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/31259006xq.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/31259009ny.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/31259012rn.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/31259022yk.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/31259142ly.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/31259149ug.jpg[/img] Gruß Olli
Schöner Bus - schöne Bilder! Freue mich schon wieder auf den Frühling... VG Christian
Super Bilder, da hast den Bus gekonnt in Scene gesetzt! Ich hoffe, der Winter dauert heuer lang, dann könnt ich nächstes Jahr auch solche Bilder einstellen :-) Gruß Martin