Hallo,
wie prüft Ihr denn einen ausgebauten Tankgeber auf Funktion?
Widerstand messen?
Habe neulich mal irgendwo einen thread dazu gesehen, in dem das schön beschrieben war. habe nur keine Ahnung wo das war. Und finden kann ich den auch nirgends.
Für Tips und Hinweise zur Vorgehensweise wäre ich dankbar.
Christian
.... hab die geber immer vorne am instrument angeschlossen und bewegt, da siehst direkt obs geht. kein großer akt brauchst nur 2 kabel
Nicht vergessen, dass das Instrument Masse braucht
.. das instrument hängt ja schon an masse. da legt man die masse vom geber dazu und den geber direkt ans instrument
Vielen Dank für die Tips.
Wenn man Auto und Instrument zur Hand hat, dann geht das.
Auto ist aber mitsamt Geber beim Schweißer, und wir wollten den Geber mal vorab prüfen, da die Tankanzeige nicht funktionierte.
Christian
... wenn die anzeige nicht funktionierte kann auch das kabel von vorne nach hinten defekt sein, oder das massekabel. kannst ja prüfen wenn du wieder alles da hast... ?? weil so ist das ja blöd. bei eingeschalteter zündung sollte ja am instrument 12 v anliegen (oder 6 je nachdem)teile bekommst doch alle neu. kann ja alles mögliche sein an gründen warum es nicht geht. muss nicht am geber liegen. hab übrigens nen geber zu verkaufen für T1 Tank... der fuktioniert
Masse vom Geber zum Instrument?
??? masse is masse... doch egal wo... oder seh ich das falsch