Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Plagiate

Moin zusammen, kann es sein dass auf dem Markt viele Plagiate der Firma Hella unterwegs sind? Ich habe schon mehrere Blinkergläser und Rückleuchten in der Hand gehalten die ein verzerrtes Hella Logo aufwiesen. Es sah so aus, als ob es mit zittriger Hand in das Werkzeug nachgefräst wurde. Auch andere Details waren verdächtig: So waren die Reflektoren der Rücklichter derart schlecht, dass sie das auftreffende Licht so gut wie gar nicht reflektierten. Das kann doch eigentlich nicht der original Qualität entsprechen, oder? Gerne stellen ich ein paar Bilder hier ein... Grüße Olli
Hi, Würd mich nicht wundern. Ausschliessen kannst du heutzutage gar nichts mehr. Gruß Sven
Ich wollte damit sagen: Ist das jemand auch schon einmal aufgefallen? Für mich sehen die Teile so aus, als ob jemand die Originale abgegossen und dann die Werkzeuge händisch nachgearbeitet hat. Prüfzeichen und Markenname/Logo inklusive. So werden die Teile in einigen Shops auf dem Markt angeboten... Teilweise als NOS und original Hella... Ein Schelm wer... Grüße und einen schönen Abend. Olli
Rücklicht Logo... Kann sowas original sein? [img width=300]http://up.picr.de/23452945dg.jpg[/img]
Hallo Olli, ich würde diesbezüglich Hella direkt kontaktieren. Die sind garantiert froh wenn sie derartige Muster nebst Händleranschrift erhalten. Hier geht es ja nicht nur um den guten Ruf der Marke, das Thema gefälschte Fahrzeugbeleuchtung ist ja durchaus auch Sicherheitsrelevant. (Und im Falle des Falles wäre sogar Hella zuerst einmal in der Beweispflicht) Der Bulli hat eh ein schwaches Licht und wenn der Lichtstrahl dann gar nicht mehr aus der Lampe rausfindet wird es wirklich zappenduster. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall als ich bei einem Online-Händler eine Markenjeans gekauft hatte die sich als Fake herausstellte. Levis war damals froh, bereits nach knapp einer Stunde (!) hatte ich auf mein Mail mit Bild eine Antwort vom Brand-Protection-Management mit der Bitte um Zusendung des Fakes und der Händlerdaten/Rechnung. Ich hab damals ein Original ab Werk erhalten, Kostenerstattung meiner Aufwendungen und, der Händler war kurz drauf Offline... Grüssle Muck
Hab das mal an Hella weitergleitet... mal schauen was die dazu sagen... Ich berichte. Grüße Olli
Ich lese da Hell Z :-D , Typ SABBL 700 ?? Da hat wohl ein Schelm eine Produktion in China angestoßen. Natürlich dreist sowas als Original anzubieten. Was ähnliches ist mir vor Jahren passiert als ich eine Knippex Zange gekauft habe und dann später gesehen habe das da Knoppex drauf steht :-x Es gibt aber Teile die originale sind aber trotzdem fehlerhaft sind. Ich habe den Verdacht das häufiger Aussschußware der Hersteller auftauchen die nie für den Verkauf gedacht waren. Vielleicht hat ein Mitarbeiter die Fehlproduktionen aus der Mülltonne gerettet und über Jahrzehnte im Keller eingelagert und nun kommen die nach und nach wieder in den Umlauf.