Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Faltschiebedach

Hallo, da bei meinem Bus nach 15 Jahren eine Art Generalsanierung ansteht, überlege ich mir, ob ich in diesem Zusammenhang ein Faltschiebedach einbauen soll. In früheren Beiträgen habe ich einen Hinweis auf diese Seite gefunden: http://www.parisbeetles.co.uk/#/bus-split-bay-sunroofs/4573728976 Hat jemand im Forum schon mal so ein Faltdach einbauen lassen oder selbst eingebaut? Meine Frage wäre zum einen nach der Alltagstauglichkeit, und wie sich der TÜV dazu stellt? Bis jetzt habe ich ein Westfalia-Hubdach eingebaut, das ich dann zusammen mit einem passenden Repro-Dachträger abgeben könnte. Ich freue mich auf Eure Antworten: Gruß: Uwe
Hatte ich mir auch überlegt, als ich meinen Bus restauriert hatte. Ich hatte mir so ein Schiebedach bestellt und habe es mir dann anders überlegt. Mir hat es nicht so gut gefallen - kein Vergleich zu originalen. Irgendwo in Amiland gibt es doch noch jemanden, der so Dinger baut... VG Christian
[quote] chrisimobil wrote: Irgendwo in Amiland gibt es doch noch jemanden, der so Dinger baut[/quote] Meinst Du die [url=http://www.vwsunroofs.com/]VW Sunroofs[/url]
Ja - die meinte ich. Leider weiss ich nicht, ob die besser sind... Christian
Hi, VW sunroofs ist wesentlich besser als Paris Beetles! Wenn sauber verbaut praktisch wie original. Aber man braucht natürlich auch die ganze Unterkonstruktion wie beim Samba, nur ohne Samba Fenster. Paris Beetles Dächer haben Druckknöpfe und sehen RICHTIG schlecht aus (meine Meinung), ich wage zu behaupten dass den Wagen nach Einbau keiner mehr kauft. Das ist für die meisten von uns sicher ok, weil wir unsere Autos eh behalten wollen, aber ist trotzdem zu bedenken. Ich habe vor langer Zeit auch ein Faltdach nachrüsten wollen, das aber wieder verworfen. Meine 11 Ausstellfenster sind mir heute undicht genug... :lol: Habe aber damals einige Links zusammengetragen was geht. Keine Ahnung ob die noch funktionieren, aber vielleicht hilft es: [url=http://www.bullikartei.de/cms/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=5739&post_id=25907&order=0&viewmode=thread&pid=0&forum=1#forumpost25907]Alte Link Sammlung[/url] Viele Grüße, Jan