Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Seitentüren

Hallo, wir wollten heute die Seitentüren vom meinem Bulli ausbauen. Hierfür müssen ja je Tür 4 große Schrauben gelöst werden. Meine Frage nun: wenn ich die Schrauben löse und das Scharnier entferne fällt mir dann das Gegenstück im Türrahmen runter und ist weg? Danke
Was meinst du mit Seitentüren? Fahrer- und Beifahrertür? Die habe ich bei meinem 61er ausgebaut, die Gegenstücke sind zwar beweglich zwecks Einstellmöglichkeit, werden aber an Ort und Stelle gehalten. Gruß, Schrauber
Servus MoEla, wie "Schrauber" schon geschrieben hat, sind an den A-Säulen zur Befestigung der Vordertüren bewegliche Gewindeplatten eingeschoben.Die fallen auch nicht raus. Bei den Klapptüren ist es genau so, auch mit Gewindeplatten. Siehe auch Seite 282 (rechte Seite) http://www.vw-classicparts.info/kataloge/Typ2T1Bus/index-sd.html#/282 Teil: -A38 Besser zu sehen: Vorderteil mit Gewindeplatte: http://www.autocrafteng.co.uk/shop/split-screen-van_60/panels-and-body-parts_1/pillars-and-posts_48/b-post-repair-outer-right-840mm-to-swage-line-typ-2-55-67_23/ Gewindeplatte: http://www.autocrafteng.co.uk/shop/split-screen-van_60/panels-and-body-parts_1/pillars-and-posts_48/b-post-cargo-door-hinge-bracket-lower-typ-2--67_2053/ Ich hoffe das hilft dir Gruß Bernd
Hey danke erstmal für eure Antworten. Ich meinte die Klapptüren an der Seite. Sorry. Schraubt ihr da die kompletten Scharniere raus oder entfernt ihr den Spannstift??? Falls ihr irgendwas nicht versteht, sorry aber ich bin ein Anfänger. Danke
Du schraubst die kompletten Schaniere mit raus. Der Spannstift sitzt meistens so fest das du beim schlagen das Schanier verbiegst. Ansonsten keine Panik, die Gewindeplatten bleiben im Holm , sie fallen im Normalfall nicht raus da sie in einer Art Käfig sitzen. Bei weiteren Fragen melde dich ruhig wieder. Hubert