Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Wischergestänge

Hi Folks ist das Wischergestänge am Wischermotor ebenfalls mit diesen abziehbaren Kugelköpfen verbunden, wie sie auch am Wischerarm sind? Müsste nämlich eine Wischerstange am Motor abziehen und will nicht einfach nur blind reißen. Sehen kann ich nämlich auch nicht viel. Danke für eure Hilfe Luftige Grüße Thorsten
Hallo Thorsten, ich meine mich erinnern zu können das eine mit zwei Kugelköpfen und die zweite nur einen am Wischerarm hat und am Motor anders befestigt ist. Laut der Reparaturleitfäden von VW ist der rechte der mit zwei Kugelköpfen und damit abziehbar, der Linke wird am Wischerarm ausgehängt und bleibt dann am Motor dran zum Ausbau. Kannst ja mal nachlesen, Link folgen Kapitel E und dann auf Seite 119 ist der Ausbau des Wischermotors beschrieben. Die anderen Leitfäden würde ich mir an deiner Stelle auch mal speichern, da gibt es extrem viel wichtige hilfreiche Info`s. Viel Erfolg & Grüße Thomas http://www.volkswagen-classic.de/classic-parts/service/reparaturleitfaden/typ-2-1959
Hi, ist richtig was der Thomas geschrieben hat. Rechts ja, links nein. Am besten du besorgst dir mal E-Teile-Katalog. In den Bildern ist alles perfekt zu sehen.