Hey vielleicht könnt ihr mit helfen , habe dropspindels verbaut aber mit den orginalen reifen ist mal grade fingerbreit platz , kacke.
Meine plan war 15zoll brm zuverbauen mit 175/65/15, sieht auch grob gut aus aber leider finde ich keine passenden radmuttern da ich scheiben verbaut haben mit brasil achsschenkel , und die loch größe nei den felgen ist 17mm bei 14x1,5 stehbolzen arsch eng .
vielleicht habt ihr ja ne idee
gruss aus der Eifel
Hallo!
Ich habe vorne ebenfalls dropped Splindles verbaut mit folgenden Komponenten :
Original Felgen mit 165/55 R15 75V mit Distanzscheiben Sonderanfertigung (www.spurverbreiterung.de) 20mm mit 170,1mm Mittenlochbohrung & eingepressten M14 Stehbolzen.
Radmuttern mit Kugelbund - M14x1,5 (www.spurverbreiterung.de).
Dazu CSP Scheiben-Bremsanlage 5-205 LK, innenbelüftet mit Sonderanfertigung der Stehbolzen ( www.sonderschrauben-wolff.de)
Da ganze noch mit ner gekürzten Achse und lässt sich gut cruisen:-)
Siehe auch den Thread mit nem Bild von meinem Kreuzer:http://www.bullikartei.de/cms/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=12498&forum=1#forumpost54065
Wo ist es denn bei Dir zu eng?
Markus
Tolles Thema.
Wie sieht es eigentlich mit der Tragfähigkeit dieser Reifen aus??? T1 ist kein Käfer und hat ein nicht zu verachtendes zulässiges Gesamtgewicht!
Und wer dann noch ein H-Kennzeichen möchte? Da fallen sicher ein paar gut aussehende Kombinationen weg, oder???
Weitermachen.
Stimmt.......Aber mit einer eingetragenen Ablastung des Fahrzeugs ist das machbar, oder wer nutzt seinen Käfer, ähh Bulli noch als Lastenesel...? :-D
Dann seh ich T1 mit Zitat:"ALLES original und nur höhergelegten Radhäusern".......UND nem H auf dem Blechschild :roll:
Habe jetzt auf 175/65/15 gewechselt und anderen Dämpfer mit Luft drin jetzt ist platz genug nur mal sehen was der TÜV dazu sagt.
Bei uns sind die alle recht zickig was sowas angeht