Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Benzinhahn

Hallo Allerseits ich brauche mal eure Hilfe! und zwar ist in meinem 57ér Kasten kein Benzinhahn verbaut (Warum auch immer der Vorbesitzer ihn ausgebaut hat?) jetzt meine Frage; hat mir jemand ein Foto von dem Benzinhahn? es ist mir nämlich nicht klar wie er "Angesteuert" wird. (Hebel,Gegenhalterung,...) der Zugdraht ist auch viel zu kurz (Rahmengabel) Abgeschnitten! es ist von der Karosserie so eine Blechlasche vorhanden, die wahrscheinlich auch Irgendwie zu dem Ganzen gehört? Gruß Olli
hallo ich habe einen 60 da war der hahn verbaut normal wird er durch einen bowdenzug der ins fahrerhaus geht angesteuert.
Hallo, ganz wichtig ist, dass der Zugdraht kein Zug- sonder ein "Zug und Drückdraht" ist, d.h. man bewegt den Benzinhahn in zwei Richtungen damit. Als Ersatzteil habe ich ihn niergends bekommen und die Teilehändler die ihn im Programm haben, können entweder nicht liefern oder die gelieferten waren zu kurz. Ich bin dann hergegangen und habe die Schutzhülle weitr benutzt und vorne den aufgepressten "Knopf" im Fahrerraum vorsichtig ausgebohrt und einen neuen Drahr eingequetscht. Wie das Ganze verbaut ist sieht man recht gut in der Reperaturanleitung Teil K seite 17/60 die dur dir hier runterladen kannst: http://www.volkswagen-classic.de/classic-parts/service/reparaturleitfaden/typ-2-1959 Generell würde ich dir empfehlen mal alle runterzuladen, da man hier super viele Info`s und auch viele Bilder bekommt. Viel Erfolg Gruß Thomas
Uppps ich habe eine Frage gestellt und das Ganze Glatt Vergessen :roll: Danke Thomas (das ich nicht selber Drauf gekommen bin bei Volkswagen-Classic zu schauen)? :-( wo hast du so einen Zug/Drückdraht gefunden? ich brauche die Hülle ja auch! Gruß Olli