Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Diverse T1 Teile: aktualisiert 11.02.2014

Hallo, habe meinen sehr gut erhaltenen T1 neu ausgestattet und deshalb Teile übrig: AKTUALISIERT 11.02.2014 Kabel mit 12 Voltanschluss, gerne so dabei Suchscheinwerfer, keine Ahnung, was der wert ist. Einfach mal melden Blauer Keder für Deluxeleiste, Neuware, zehn Euro Zwei Türfangbänder, Neuware, kurze Ausführung, 20 Euro 2 Klapptürgriffe innen 30 Euro Ausstellfenstervorreiber 10 Euro 2 Türgriffe vorne, innen 40 Euro Holzleisten innen von den Türpappen, war ein Trittschutz, 50 Euro Und hier Fotos von allen Teilen: https://picasaweb.google.com/111848167810002233901/T1Teile?authuser=0&authkey=Gv1sRgCNGHvsPGgMO2lwE&feat=directlink Preis VB, je nach Abnahmemenge und Gespräch:-) Gruß Oliver
Die Teile sind noch da.
Das Heizungsrohr ist verkauft, der Rest ist noch da.
Habe die oben aufgeführte Liste aktualisiert, Diese Teile sind noch zu haben.
hast PN wegen Schalthebelgestänge
Hab die noch zum Verkauf stehenden Teile oben im ersten Eintrag aktualisiert, Stand 19.11.2013. Gruß Oliver
Siehe oben, erster Eintrag
Heute, am 05.02.2014 aktualisiert, siehe oben ersten Eintrag. Gruß Oliver
Du hst den Bus wirklich umlackiert? Welche Geld und Wertvernichtung. Aber es ist ja deiner. Viel Spass damit. Das meine ich ernst, Hubert
[quote] Hubert wrote: Du hst den Bus wirklich umlackiert? Welche Geld und Wertvernichtung. Aber es ist ja deiner. Viel Spass damit. Das meine ich ernst, Hubert
[/quote] ? hab den Olli kürzlich besucht, und den Bus bestaunt. Und ich bin Patina-Fan, je originaler desto besser - wo hier aber die Wertvernichtung sein soll ist mir nicht klar, zumal ich auch psst von Olli gehört habe, wie hoch das Wertgutachten angesetzt ist ? Es ist Geschmackssache denke ich. Gruss, Achim
Hallo Hubert, jeder, wie er will, find ich. Gerade wir in der individuellen Busszene sollten doch Akzeptanz für alle Spielarten in der Buswelt walten lassen. Find ich jedenfalls. Würde mich gerne hier im Forum mehr bewegen bzw. hätte gerne von meiner "Restaurierung" ausführlicher berichtet, jedoch ist die Ablehnung gegenüber Personen, die ihren Bus individuell gestalten, ab und an recht groß ("wenn du das machst, kenn ich dich nicht mehr"). Dann halt ich mich lieber zurück. Das Wertgutachten ist übrigens ordentlich. Demnach ist jeder investierte Euro auch noch vorhanden :-D Hallo Achim, dein Besuch war echt nett, hab mich sehr gefreut :-) Ein Austausch mit Gleichgesinnten find ich immer super. Viele Grüße Oliver
Hallo Oliver,ich denke gerade in der VW Scene ist so ziemlich alles unterwegs egal ob rostig oder original! Viele hier im Forum haben ihren Bus total neu aufgebaut und natürlich auch mehr oder weniger modifiziert! Taucht jedoch wie in deinem Fall mal ein originaler ,deutscher Bus in einem nahezu perfekten Zustand auf ist es einfach zu schade so einen Bus irgendwie zu verändern! Kleine Veränderungen wie eine andere Innenausstattung um den Bulli besser nutzen zu können wäre sicherlich kein Problem,jedoch ist eine "Neulackierung" bei so einem schönen Auto in meinen Augen sicherlich keine Wertsteigerung sondern eher das Gegenteil! Natürlich hat der Gutachter bei dem augenblicklichen Hype dir ein gutes Wertgutachten ausgestellt ,es sagt aber nichts über die Originalität oder Historie aus sondern bescheinigt dir nur den Wiederbeschaffungswert! Es ist einfach schade so einen gut erhaltenen Bus zu "pimpen",bei einem Projekt das neu aufgebaut wird hätte wahrscheinlich keiner sich dafür interessiert! Das meinte Hubert mit Geld vernichten,schau dich doch mal um wieviel gute originale T1 Busse zu Verkaufen sind. "Individuell" gestaltete Busse gibt es mehr als genug,aber genug der Kritik es ist dein Bus und er muß dir gefallen und keinem anderen. Man darf nur nach so einer Aktion eben kein Beifall erwarten! Mfg Arne
Hi Arne, ich erwarte keinen Beifall. Alles ist gut, so wie es ist. Deine Meinung ist völlig ok, das kann man so sehen. Aber eine Diskussion muss immer sachlich bleiben, dann ist alles gut :-)
ich würde auch lieber n ungeschweißten original patina bus haben, aber soll jeder so wie er will. mir gefällt auch nicht jede farbkombi oder irgendwelche umbauten, aber..... who cares. mir ega ;-) ich mach mit meinem bus ja auch was ich will
Gerade wir in der individuellen Busszene sollten doch Akzeptanz für alle Spielarten in der Buswelt walten lassen. Find ich jedenfalls. Würde mich gerne hier im Forum mehr bewegen bzw. hätte gerne von meiner "Restaurierung" ausführlicher berichtet, jedoch ist die Ablehnung gegenüber Personen, die ihren Bus individuell gestalten, ab und an recht groß ("wenn du das machst, kenn ich dich nicht mehr"). Dann halt ich mich lieber zurück. Das Wertgutachten ist übrigens ordentlich. Demnach ist jeder investierte Euro auch noch vorhanden Ja dann bist noch auf keinem BK Treffen gewesen, ich glaube die Leute dort sind alle sehr tolerant, und es wird keiner über deinen Bus lästern oder dich zerreissen.Aber es wird öfters in der Scene erzählt das wir so sind, kennen wir. Es war nur schade um den originalen Bus,vor allem weil ich ihn schon einige Zeit kenne. Geldvernichtung bezieht sich nicht auf dein Wertgutachten, was bestimmt hoch ist. Aber dein Bus ist jetzt nur noch einer von vielen, beliebig austauschbar eben. Die Zukunft wir Dir zeigen wo die wahren Werte waren. PS ich fahre auch ein umgebautes Behördenfahrzeug so umgebaut wie ich es mal wollte.Heute würde ich auch da einiges anders machen. Aber leider gab es vor 15 Jahren noch nicht diese ganzen Möglichkeiten, zum Teil fehlte mir auch das Geld dafür. Hubert
Vielleicht treffen wir uns mal, z.B. Zeche Zollverein, Geeste, 1. Mai oder so. Dann können wir gerne quatschen :-) Gruß, Oliver PS ungeschweißt ist meiner nicht! Unten links musste ein Stück Schweller erneuert werden. Kleinere Schweißarbeiten hier und da waren auch nötig und einen Zweitlack untenrum erhielt er schon bei dem Vorbesitzer. Also ganz so puristisch original war er ja gar nicht!