Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

SAMBA-ZIERLEISTEN

Moin ! ich möchte an meinem Bus Samba-Leisten montieren. An den Seiten und Heckklappe ist die Montage problemlos. Aber an der Frontmaske habe ich ein Problem...Sollte ich am oberen Türscharnier mit der Befestigung/Bohrungen anfangen (Leisten sind ja in Flucht mit dem Scharnier) oder unten die Mitte ausmessen und da beginnen (die Leisten sind zwar entsprechend gekrümmt aber nicht der Karo-Form folgend vorgebogen...sie ziehen sich erst beim Verschrauben in die richtige Position..)...bevor ich damit anfange und später falsche Bohrlöcher wieder zuschweißen muß...frage ich lieber mal. Jemand der sowas schon gemacht hat, weiß (hoffentlich) was ich meine.
Servus, ich hab die Leisten für Türen und Front zuzerst passend gebogen, geschnitten und gefeilt. Erst, als sie passend waren, hab ich sie angeschraubt. Alleine für diese 4 Leisten sind schon ein paar Stunden vergangen, bis sie gepaßt haben! Gruß Martin
Hi Martin, Schneiden und Feilen muss ich glücklicherweise nicht.... die Leisten sind von [b][i]Wolfsbürg West[/i][/b] und sind bis auf die vertikale Biegung (Front) sehr gut vorgearbeitet. Evtl. mach ich mir da auch zu viele Gedanken... aber ich werde jetzt mal versuchen die Leisten vorsichtig zu Biegen (also von unten nach oben der Front folgend...) Für alle Die jetzt kopfschüttelnt vorm' PC sitzen ...achtet mal darauf wie Sch... das bei einem 2 farbigen Bus aussieht, wenn die Leisten nicht 100% genau angebaut sind... Wenn ich ne' Lösung habe werde ich die auf jeden Fall posten.... bis dahin bin ich aber über jeden Tipp dankbar ! Gruß Heiko
Ich hab da mal was an einem Samba gesehen, was mir gar nicht schlecht gefallen hat. Der hat unter den Leisten noch eine Profilgummileiste aus dem Caravanzubehör als Dichtung gehabt, verhindert rostende Bohrlöcher und gleicht nicht ganz anliegende Leisten aus. Die Gummileisten haben an den Seiten noch eine kleine Lippe, die an den Zierleisten anliegt. Gruß Martin