Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Heizbirnen

Kann man die umschweißen? nen Bekannter hat noch welche vom nach ´78 er zu liegen also die die bei mir nicht passen aber rein theoretisch müsste man doch nur die Flansche umschweißen oder ?
Nein das ist Schwachsinn, muß alles nachher wieder mm-genau passen und im schlimmsten Fall hast du nur noch Schrott. Hat dein Bekannter denn die 79er die bis auf den Flansch gleich sind oder die vom CU (Achtung werden gern verwechselt). Wenn's die richtigen sind können wir evtl tauschen, ich hab die die Du suchst. Gruß burgus
Das mit dem Umschweißen ist kein Problem, so finde ich, Du mußt dir nur die richtige Vorrichtung bauen. Habe das selbst gerade erst gemacht, aber Du mußt wirklich genau arbeiten. Noch ein trick, bei den meisten Wärmetauschern sind die Oberteile lösbar.....!!
Bernd du sollst mir nicht immer widersprechen 8-) Aber CJ-78 Wärmetauscher gibts doch an jeder Ecke- deshalb macht das in diesem Fall keinen Sinn. Sind gerade im bugnet wieder welche drin.
OK, nehme mich in Zukunft etwas zurück... ;))) Gruß, Bernd
nee sind genau die richtigen sind ja noch an nem cj motor dran nur eben mit den falschen flanschen.... allerdings hab ich auch gesedas die ja nur angepunktet sind sollten also eigentlich leicht zu tauschen sein.... halte euch auf dem laufenden.... freue mich schon auf die erste bullifahrt
genau!