Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Winker

Hallo Bulligemeinde, meine Winker (6V) winken auf beiden Seiten seit kurzem nicht mehr. Soll heißen, stellen sich nicht mehr auf - Blinklichter funktionieren einwandfrei. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt und wie man Abhilfe schaffen kann. Vielen Dank schon mal. Gruß Jörg
Hallo Hast Du bereits mal die Spannung an den Winker gemessen? Wenn die Lampen gehen muss es nicht heissen das Du noch 6V am Winker hast. Ohmische Messung der Spule, sollte ca. 0-1 Ohm ergeben. Ich gehe davon aus das die Blinkeranzeige im Tacho auch nicht mehr geht, da diese über die Spule betrieben wird. Wenn kein Umbau stattgefunden hat. Gruss Roman
Hallo Roman, Danke für Deine Antwort. Inzwischen habe ich die Winker nochmals überprüft, und sie funktionieren (stellen sich auf), wenn sie direkt Spannung kriege). Derzeit gehe ich davon aus, dass das eingbaute CSP-Blinkerrelai nicht mehr einwandfrei arbeitet. Werde es zur Überprüfung an den Hersteller schicken. Gruß Jörg