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Karosserie frage Trennwand zum ersten Holm

Hallo habe folgendes Problem ich weiß nicht mehr ob der erste Holm direkt an die beiden Steben kommt oder das Blech von der Trennwand noch dazwischen ist leider hat das Trennwandblech noch zwei Monate Lieferzeit bei Splitparts möchte aber gerne weiter machen. und leider sind meine Bilder vom Originalzustand nicht so aussagekräftig und das Maßblatt erste Seite hat der Hund ähhh ja genau. Anbau füge ich noch Bilder vom Original Zustand bei gruß Robin Holm Trennwand [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-1-c4ca-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-1-c4ca.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-2-c81e-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-2-c81e.jpg"> Bilder Original Ach ja würde auch noch ein Blech für die Trennwand suchen [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-3-eccb-jpg-rc.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-3-eccb.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-4-a87f-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-4-a87f.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-5-e4da-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-5-e4da.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-6-1679-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-6-1679.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-7-8f14-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-7-8f14.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-8-c9f0-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-8-c9f0.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-9-45c4-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-9-45c4.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-a-d3d9-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-a-d3d9.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-b-6512-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-b-6512.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-c-c20a-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-c-c20a.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-d-c51c-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-d-c51c.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-e-aab3-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-e-aab3.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-f-9bf3-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-f-9bf3.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-g-c74d-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-g-c74d.jpg"> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-h-70ef-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/krim-h-70ef.jpg">
Guck mal die Fotos von anderen Leuten an: [url=http://www.kustomcoachwerks.com/forums/viewtopic.php?t=4602&postdays=0&postorder=asc&start=120]KCW Coreys 59 Double Cab[/url] Da kann man das ganz gut drauf sehen. Aber gibt dir dein Querträger nicht die Position des Hutprofils vor? Ich habe dazu auch noch irgendwo Material, allerdings muss ich erst in der Halle gucken, hier finde ich das grade nicht... Das Einzige, was ich auf die Schnelle finde, ist ne Skizze der Lage der Profile vom 52er Bus, die hab ich aber noch nie mit den Maßen der Modelle nach Bj.55 verglichen. Ansonsten hast da ja auch ein schönes Projekt. Das würd mich mal interessieren, wie`s damit weiter geht ;-) Gruß Jan
Danke aber das schlimmste ist schon durch mit den Fenstern einzusetzen Die Seitenwand war nicht zu gebrauchen (wellig) aber ich habe den Bus jetzt schon 2 Jahre und es geht immer Stück für Stück Getriebe ist fertig Motor bei Kummentat Achsen sind auch fertig und Bremsanlage auch. Aber ich meinte auch die Position vom Hutprofil hab mich da nen bisschen wirsch ausgedrückt ist aber auf der Seite mega gut zu sehen danke gruss robin
Hallo hat jemand erfahrungen mit den hinteren kompletten Ecken Splitparts oder Autocraft, weil bei Splitparts ohne Ausschnitt für die Rückleuchte kostet sie 300 euro und Autocraft bei Kieft en klok 550 euro welche von beiden past denn am besten hab schonmal Bilder von der Autocraft Ecke gesehen wo sie nicht so schön gepasst hat gruss robin
Die Autocraft-Ecken bekommst du hier für € 425,- (Lieferzeit sofern lagernd: 3-5 Werktage): http://www.carrosseriejt.be/webshop/product_info.php?cPath=21_23_94&products_id=223 http://www.carrosseriejt.be/webshop/product_info.php?cPath=21_23_94&products_id=224 Habe noch nie gehört, dass Autocraft Bleche nicht/schlecht passen..... Gruss Markus
Die. rechte Autocraft Ecke passte sehr schlecht Die grünen können nicht schlechter sein.. Die Ecke musste ich kreutz und Quer einschneiden weil sie zu ballig war!
:-o in meinem 65er sind re/li die Autocraft-Ecken verbaut worden - ohne großartige Anpassungsarbeiten. Stellt sich die Frage wo die Toleranzen liegen: beim T1 und/oder bei den Blechen....?!
Ich denke, der Wurm wird in der Kombination aus Beidem liegen. Ich habe Bleche verarbeitet, die passten super, und manche passten beim besten Willen nicht schön. Aber wenn man sieht, wie die Autos früher quasi von Hand gebaut wurden und danach ihr Leben lang gearbeitet haben, und dazu die Toleranzen der Bleche annimmt, kommt Eins zum Anderen. Auch wenn man sich auf Treffen mal die Spaltmaße anguckt, da wird man kaum zwei Autos finden, bei denen die exakt gleich sind. Und die Bleche, sowohl von Autocraft, als auch die Grünen, entstehen ja auch viel in Handarbeit. Das ist zumindest meine Meinung dazu... Deswegen hab ich auch bewusst bei manchen Blechen auf die B- Ware gesetzt, weil ich vorher gehört habe, das eh vieles nicht gut passt. Als Beispiel seien hier die Kniestücke genannt, oder der Batterieboden. Und welches Teil dann passt oder nicht, kriegt man erst raus, wenn man den Kram einbaut. Da stimmen oft Millimeter nicht überein, grad da, wo die Dichtung nachher sitzt, usw. Find ich schwer, pauschal zu sagen... Gruß Jan
Ich wollte die Bleche nicht verteufeln oder einen Hersteller schlecht machen! Die Bleche sind besser als gar keine und aufwendig herzustellen , da steckt schon Arbeit drin aber wie Original gepresste sind halt keine...Original waren die Buse schon sehr gut und die Spaltmaße ab Werk waren sicherlich in Ordnung . Das problem sind halt oft vorangegangene Unfälle oder Reparaturversuche. Mein Klapptürschweller wurde früher mal ersetzt , wahrscheinlich auf dem Wagenheber eingeschweißt !!!! da waren die Türlüfte schon aussergewöhnlich :-( [quote] Getriebekiller wrote: Ich denke, der Wurm wird in der Kombination aus Beidem liegen. Ich habe Bleche verarbeitet, die passten super, und manche passten beim besten Willen nicht schön. Aber wenn man sieht, wie die Autos früher quasi von Hand gebaut wurden und danach ihr Leben lang gearbeitet haben, und dazu die Toleranzen der Bleche annimmt, kommt Eins zum Anderen. Auch wenn man sich auf Treffen mal die Spaltmaße anguckt, da wird man kaum zwei Autos finden, bei denen die exakt gleich sind. Und die Bleche, sowohl von Autocraft, als auch die Grünen, entstehen ja auch viel in Handarbeit.

Das ist zumindest meine Meinung dazu... Deswegen hab ich auch bewusst bei manchen Blechen auf die B- Ware gesetzt, weil ich vorher gehört habe, das eh vieles nicht gut passt. Als Beispiel seien hier die Kniestücke genannt, oder der Batterieboden.

Und welches Teil dann passt oder nicht, kriegt man erst raus, wenn man den Kram einbaut. Da stimmen oft Millimeter nicht überein, grad da, wo die Dichtung nachher sitzt, usw. Find ich schwer, pauschal zu sagen...

Gruß Jan[/quote]
So hab ich das auch nicht verstanden. Das ist nur meine Theorie gewesen, warum es bei dem Einen ohne Anpassungsarbeiten passt, und bei dem anderen Auto nur schlecht und mit viel Arbeit. Wenn ich mal Zeit habe, laufe ich mal ums Auto und mach ne Liste, welches Teil wie doll angepasst werden musste...
Also, ich hab heute die (kurzen) Ecken von Gearson nach langem hin und her angepasse wieder rausgeschnitten und gegen autocraft ausgetauscht. Die Grünen leigen jetzt im Schrott, da hat aber auch nix gepasst! Hab schon einige grüne Bleche eingebaut und hat eigentlich alles gut gepasst, aber die Ecken hät ich besser nie gesehen.