Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Reifendimension

Hallo, mein T1 ist derzeit noch normal hoch. Also vorne ca. 72 cm, hinten ca. 58 cm. Jetzt kommen Tieferlegungsachsschenkel rein. Dies senkt den Bus um ca. 8-9 cm auf ca. 64 cm vorne und 50 cm hinten(alles immer gemessen von Unterkante Radhaus bis Boden). 5,5Jx15 als Tiefbettfelge soll idealerweise rein. Hinten ist es kein Problem, da passen z.B. 195er Reifen gut rein. Aber vorne? Es soll ja nicht im Radhaus schleifen. Dazu hab ich mehrere Aussagen erhalten: 165er sollen passen. Andere sagen, 185er auf diese Felgen wären am besten (Mindestmaß bei 5,5 J). Aber ist dies nicht zu eng? Meine Bedingung: muss alles HU-kompatibel sein. Soll alles eingetragen werden. Welche Dimension passt denn nun ohne Kürzung der Vorderachse bei diesen Rahmenbedingungen, ohne das es im Radhaus schleift? Zur Not kann ich auch 4,5 J Felgen nehmen.... Gruß und danke Oliver