Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022
f42f3785ced214eb0

Suche einen bereits tiefergelegten und fahrbereiten T1!

Erledigt
Erldedigt
In Deinem Preisrahmen, bekommst Du einen Fensterbus im Topzustand, da würd ich nicht speziell nach Tieferlegung schauen. Die kann nachträglich mit relativ wenig Aufwand gemacht werden. Gruß Martin
Erldedigt
Moin, hab Dir eine PM geschrieben. Gruß, Jan
Hallo, der in Ellgau hat doch gute T1 für einen fairen Preis. Warum hast dann dort nichts gefunden - würde selber dort auch gerne mal die Autos ansehen. Gruß Georg
Hallo Martin, was meinst du "mit wenig Aufwand" ? Billige Rasterplatten einschweissen ? oder vernunftig sprich langes neues Getriebe, Verstellbare Schwerte, schmalle Achse und Tieferlegungsachsschenkel ... = Großer Aufwand , Großes Geld !!!!!!!
Hallo Lilchen, die Achsschenkel kann man umstecken, Rasterplatten einschweißen ist keine Billig-Lösung, das wird seit jeher gemacht, sogar mit TÜV-Abnahme und H-Kennzeichen. Und eine schmale Achse macht nur dann Sinn, wenn die Bremsanlage oder die Rad-Reifenkombi zu breit bauen, der ganze Hype mit den schmalen Achsen und Schubkarrenoptik ist nicht mehr wirklich gut fahrbar, da die ganze Lenkgeometrie nicht mehr passt, wenn man die Spur verschmälert. Nur mal so am Rande erwähnt... Wozu ein langes Getriebe bei Tieferlegung? Man rüstet entweder auf Schräglenker um, mit viel Aufwand und Kosten, aber auch sportliche Fahrbarkeit, was den Tiefgang aber in Grenzen hält, oder man verbaut ein Käfergetriebe mit Pendelachse, ohne Vorgelege und dreht das Diff., zum normalen Gebrauch reicht aber auch ein verdrehen der Schwerter, Getriebe und Vorgelege können bleiben. Und was bitte sind verstellbare Schwerter? Alle Schwerter sind von Werk aus verstellbar, mit sehr wenig Aufwand und null Geld! Das ist die gängige Art einen Luftgekühlten hinten tiefer zu legen. Gruß Martin
Hallo Martin bevor man die achsschenkel umsteckt muss man die Überholen da fast bei allen Busse die ausgeschlagen sind!!!! Kostet auch paar Euro. Schmaleachse dazu damit beim einlecken die Räder am Kniestück nicht streifen. Busse mit schmaler Achse fahren sogar viel besser als die Originale rede aus eigener erfahrung und dazu sieht geil aus. Langes getriebe dazu damit man ohne Probleme 100 fahren kann ohne das der Motor hinten abkakt. Käferschräglenker ist nicht empfehlenswert weil Schwertradius zum Schräglenkerradius nicht passt wenn dann T2 Schräglenker. Beim Käfergetriebe brauchst nichts drehen. Wie willst du schwerte verdrehen komm nicht ganz mit. Vorgelege wie ich das jetzt verstehe kannst nicht drehen- drehen schon aber es ist grösster Pfusch was man machen kann. Verstellbare Schwerte sind von aussen mit imbusschlüssel höhenverstellbar. So wie du es beschreibst ist mit sicherheit nicht die gängigste Art ein Buss Tiefer zu legen. Achsschenkel 750 Bundbolzensatz 200 Achse 700 neu Bremsszylinder fals nötig Federpacket bei den meisten Bussen sind die gebrochen Kurze Sto´ßdämpfer Pendelachsgetriebe Rancho lang 1400 Antriebswellen 250 Anckerbleche, Radbremszylinder hinten 22mm Trommel Straighaxlekit 700 Plus noch bischen kleinkram Und wenn du meinst das es billig ist dann weis ich auch nicht, auf jeden Fall tut man den Bus so tieferlegen!!!! Gruss
Moin! ich dachte hier sucht jemand einen bus!? sieht mit eher nach einer anleitung zum klugscheissen aus! tut tut!
Hi, denke auch, er sollte sich selbst was bauen oder bauen lassen. Bei den Vorstellungen/Ansichten vom Umbau wird es schwierig werden ein Auto zu finden das genau so, naja sagen wir mal besonders, umgebaut wurde wie er es sich vorstellt... Gruß und viel Erfolg !!!
Diese Diskussion ist eh sinnlos... :roll: wünsche auch viel Glück bei der Suche. Gruß Martin