Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

H-Kennzeichen

Hallo zusammen. Habe in der Oldtimer Praxis den Artikel über die "geplanten Änderungen " für die H-Kennzeichen gelesen. Nachdem die 07 schon mirnichts dirnichts auf 30 Jahre und volle Steuer geändert wurden , sollen wohl jetzt auch noch die letzten H-Fahrzeuge die regelmäßig im Straßenverkehr bewegt werden verschwinden . Note 3 ist schnell erreicht ( Kratzer, Parkplatzdellen etc.) oder auch leichte Mängel die bei "normal zugelassenen PKW " nur "vermerkt" werden sollen außreichen das mann das H-Zeichen aberkannt wird , d.h. volle Steuer und Versicherung ! Aber wie so oft wird der kleine Mann nicht gefragt ! Hauptsache der Bund hat kurzfristig ein paar % mehr Steuereinnahmen. So wie in den Artikel geschrieben ist der Entwurf der "Arbeitsgruppe" schon fast Spruchreif ! Würde gern eure Meinung erfahren , vieleicht hat einer auch schon neue Info`s oder Erfahrungen bei der HU / Abnahme gemacht ?.
Da gibt es mittlerweile ein Interview mit einem Hr. Hesse, daß das ja alles nicht so gemeint sei und es ja nur darum ginge, die Letzthand Fahrzeuge nicht mit einem H-Kennezeichen zu segnen. Im Grunde finde ich es übrigens auch OK, daß nicht jede Möhre ein H-Kennzeichen erhält, die Frage ist nur, woran liegts? In meinen Augen nicht an zu laschen Bestimmungen sondern daran, daß es gar keine richtigen gibt, oder sehe ich das falsch? Es gibt eine Empfehlung des TÜV Süd, mehr doch nicht?! Daran kann sich der Gutachter halten oder eben auch nicht.Ein paar machen es nicht und schon sind sie da, die auffallenden negativen Ausnahmen. Und wenn ich ehrlich bin, ich kenne nicht viele H-Kennzeichen Autos, die des H-Kennzeichens absolut nicht würdig sind. Bei der 07er ist da schon anders und auch hier ist das Problem hausgemacht. Meine Meinung: Wenn der Katalog des TÜV Süd konsequent angewendet würde, wäre schon alles OK. Die aktuelle Verschärfung halte ich schon für sehr gefährlich. Da kann Hr. Hesse beschwichtigen wie er will, für mich redet er mit gespaltener Zunge. Was er da sagt, klingt ganz anders als das was da aktuell aufgeschrieben wird und was gilt am Ende? Sicher nicht das Interview mit einem Onlineportal. Er erklärt gerade, daß da ein paar Richtlinien niedergeschrieben werden, die die Gutachter dann später wieder irgnorieren sollen. Na prima, das haben wir schon, ergo brauchen wir ja nix zu ändern. Gruß Marcus :-x

Nein, um technische Sachen geht es hier nicht.

Die Kassen unserer Republik sind so l e e r, daß alles in Berlin getan werden muß, um jeden Cent hereinzbekommen.
Natürlich zu holen von der Melkkuh der Nation, dem Autofahrer.
Und da bietet sich die Kfz.Steuer geradezu an.

Und es wird noch schlimmer kommen:
höhere Mineralölsteuer, höhere Mehrwertsteuer, höhere Versicherungsteuer und und....
(Von den neuen Krankenkassenbeiträgen rede ich lieber gar nicht).

Gruß, John.