Hallo,
ich möchte meine T1 Pritsche gern tiefer legen. Vorn per Tieferlegungsachsschenkel (umgepresst) und hinten die org. Achse innen um einen Zahn verstellen. Evtl. mit der Reifen Kombi 185/60/ R14.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Evtl. Fotos? Steht der Bulli dann im Keil oder relativ gerad? Andere Reifen Kombi? Habe noch keine Erfahrung damit gemacht, bitte um Hilfe. Habe auch schon im Forum versucht Antworten zu finden, leider ohne Erfolg. Danke
Hier mit 195/50-15 und hinten ca.1,5 Zähnchen.
Vorne VVA mit Achsschenkel, achse aber ganz oben.
[img]http://i224.photobucket.com/albums/dd4/v6star/63er%20Kasten/48fd6274.jpg[/img]
danke für die hilfe. wie meinst du das mit 1,5 zähne verstellt? schein eine großer keil zu sein oder täuscht das?
Hinten ist etwas mehr als ein Zahn, und nur mit Achsschenkel hing der hinten etwas tiefer.
Dann eine CSP Achse verbaut und koplett hoch gestellt.
Hier noch ein anderes Bild:
[img]http://i224.photobucket.com/albums/dd4/v6star/63er%20Kasten/52f5f910.jpg[/img]
[img]http://i224.photobucket.com/albums/dd4/v6star/63er%20Kasten/667b72e4.jpg[/img]
wie hast du mehr als ein zahn tiefer gelegt? innen und außen gegen gedreht?
danke
Hallo,
was haben die Dropped Spindles denn eingentlich für Vor- und Nachteile?
Ich meine jetzt mal Fahreigenschaften und Komfort mäßig.
Möchte an meinem die VA auch tieferlegen, eventuell mit Rasterplatten oder auf Dropped Spindles umbauen. Nur bin ich mir da schon etwas unsicher was besser wäre.
Grüße, Fredi
dropped spindles haben den vollen federweg bei 8cm tieferlegung. achse muss nicht geändert werden und auch die achsschenkel lassen sich wieder zurückrüsten. bei der vva wird der federungskomfort weniger /härter, je tiefer und die achse muss umgeschweisst werden. dafür vielfältig verstellbar. aus meiner erfahrung ist die beste lösung eine kombination aus vva und dropped spindles.
vg
ich möchte halt vorn org. achse und die tas verbauen und hinten 1, max. 1,5 zähne tiefer. reifenkombi 185/60/r14. entsteht da ein großer keil? steht er relativ gerade? steht er dann so da wie von v6-star der bulli?
danke
Hy Kasi,
probiere es doch einfach aus. Die Drehstäbe kannst Du ja in allen möglichen Varianten verstellen. Dropped Spindles machen bestimmt Sinn, da hast Du vorne ne moderate Tieferlegung bei vollem Komfort, zusätzliche Tieferlegung per verstellbare Achse nicht ausgeschlossen. Also, einfach mal mit Mut ran!
Christian
@t1bus und chrisimobil:
danke für die Infos, werde morgen gleich einen Satz "fertigen" und dann hoffentlich auch einbauen können... 8-)
Grüße,
Fredi
hey christian,
hast wahrscheinlich recht, nur mut zur sache. ist bei t1 das erste mal, bzw generell das erste mal das ich tas einbauen möchte. will sie mir evtl. von german aircult umbauen lassen.
danke kasi
Wie ist das eigetl mit den umgepressten achsschenkel und dem innenkotfluegel/kniestueck wenn ein schlagloch kommt? Kommt es zum blech/reifen kontakt? Brauch ich andere Stoßdämpfer? Originalbereifung fahrbar? Bei spurstangen etwas zu beachten?
Soviel soll meiner in etwa runter.. also recht dezent. Http://3.bp.blogspot.com/_6HX1e6Lx-2g/TMPsG_dWKJI/AAAAAAAAAOw/_rBqtc9ubPU/s1600/GRIP9343%2BKopie.jpg
Ich bin eine Saison lang mit Dropped Spindles und originaler Bereifung (14 Zoll- Felgen mit 185er Reifen) und originalen Stoßdämpfern gefahren.
Mit nur mir als Fahrer gab es so gut wie nie Kontakt zwischen Reifen und Blech. Aber mit Beifahrer gab es hin und wieder Schleifgeräusche bei schnelleren Kurvenfahrten oder bei stärkeren Bodenwellen. Hielt sich aber in Grenzen.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Gruß Mario
Hallo dropspindels sind was feines aber brauchst beide Spurstangen neu und solltest vieleicht die vorderreifen ein Bischen flacher wählen oder schmaler .... Habe meine komplette Achse noch da alles neu Inc Bremsen kommt aber echte 10 cm tiefer nicht schmaler aber bei 4,5 Zoll vorne keine Probleme kannst dich meden ...