Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Lima

Moin,woran erkenne ich die Drehstrom Lima mit und ohne Regler bzw wann brauche ich den externen Regler. Habe eine Drehstrom verbaut diese an den externen Regler angeschlossen aber Batterie leer. Anschluss fehler! Ist super gelaufen bis das Licht eingeschaltet wurde. Habe ich das irgendwo geschlafen ? Mfg
Hi Lars, Die 2 Versionen kann man nicht verwechseln. Die Lima mit externem Regler hat oben drauf einen Steker mit 3 Kontakten und noch den Anschluß für das Kabel zum Anlasser bzw. Batterie. Die Version mit eingebautem Regler hat nur den Schraubanschluß und einen Steckkontakt. Bei der Version mit externem Regler gibt es natürlich mehr Möglichkeiten sich zu vertun, aber wenn man auf passt ist das nicht so schwierig. Vielleich ist ja auch nur der Regler platt oder die Kohlen in der Lima runter. Vom Prinzip her kann man auch einen Regler, der eigendlich in die Lima eingebaut wird als externen Regler umbauen. Das Prinzip ist das Gleiche bei beiden Versionen. Der Regler ist dank dem Fortschritt in der Miniaturisierung der elktronik kleiner geworden und konnte somit in die Lima integriert werden. Gruß, Michael
gm, muss noch mal was fragen: habe vom lima anschluss b+ das kabel direkt an die batterie angeschlossen, df dann an die kontrollanzeige im tacho. aber die batterie wird nicht geladen nach einigen km geht der motor aus! vom anlasser kommt noch ein dünneres kabel wofür ist das muss das ebenso an die batterie? irgendwie stehe ich auf dem schlauch....