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VVA einbauen.....

Guten Morgen, habe vor die Tage meine VVA einzubauen nun fahre aber noch Dropples Spindles. Soll ich die mit der VVA verbauen oder die Orig. Achsschenkel mit rein... Der Bus soll aber nicht extrem tief werden. Durch die Dropples Spindles ist er im moment zu tief durch die VVA möchte ich etwas (3cm) höher kommen. Gruß Lars
Die Frage kannst Du Dir schon fast selbst beantworten. Wieso VVA inkl. Dropped spindle wenn dropped spindle schon zu tief sind? Geht nur dann wenn der verstellbereich der VVA nicht nur in Richtung Tieferlegung sondern auch Höherlegung geht, sprich, die Rasterplatten sind so Verschweißt das Verstellbereich über und unter der Originalposition der Federstabnuss vorhanden ist.
Tag zusammen, so die Achse ist jetzt endlich drinnen nur ein probl. hab ich. Die Achse war zu tief eingestellt also wieder hoch und da ist das probl. die Räder kommen nicht mehr nach unten ich kann die Höhe nicht mehr verstellen???? Hat da jemand ein Tip????? Gruß Lars
Stoßdämpfer zu kurz??? VG Christian
Hi, den Bus vorne aufbocken. Dann die Muttern und das Oberteil der Rasterplatten abnehmen und dann mit nem Kunststoffhammer oder Metallhammer mit nem Stück Holz dazwischen die Schrauben gleichmäßig in eine andere Position kloppen. In deinem Fall nach unten. Das geht ganz schön schwer weil die Haltenüsse in den Achsrohren recht stramm sitzen. Ich mußte bei meiner Achse auch ganz ordentlich Gewalt anwenden. Gruß Sven
Hi, die Stoßdämpfer sind noch Orig. also lang genug... Ich dacht es geht so einfach auch wieder runter wie hoch. Ich frag mich nur gerade wo der Platz für den Hammer herkommen soll ??? Dann hab ich ja die Tage was zutun...., Lars
Wie wär´s mit Traggelenken vorspannen?? :-D Dazu Wagen hochbocken, wie schon beschrieben, Stossdämpfer ab, und dann jeweils links und rechts den Radkasten mit stabilem Brett auskleiden und mit einem Wagenheber möglichst gleichmäßig links und rechts die Reifen "runterdrücken"- braucht man ggf. 3 Leute (oder sogar 4, da einer die Bremse betätigen sollte), 2 am Wagenheber und einer unterm Auto, um die Verstellnüsse mittels "SANFTEN" Hammerschlägen in die richtige Position bringt. Viel Spaß , hatte ich vor 3 Jahren, hat aber funktioniert... :-o
Hi Wenn du eine T2A Achse hast mit Kugelkopftraggelenken dann kann es auch sein das die Kugelköpfe im Anschlag sind. Wenn das bei dir so ist dann hilft nur Lösen vom unteren Kugelbolzen ,Achse (beide) absenken und dann wieder in den Konus führen. Das ist schwierig und hat seine Grenzen aber ist der einzige weg bei Kugelköpfen und dropped Spindels (6cm)