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Unterbrecherkontakt-Startproblem

Hallo zusammen! Ich hatte nun zum zweiten Mal folgendes Problem: Jeweils am Tag nach einer längeren Fahrt ohne jegliches Problem sprang der Bulli nicht mehr an. Beide Male habe ich festgetellt, dass der Unterbrecherkontakt-Abstand gleich Null war. Hervorgerufen durch Abnutzung des Gleitstücks. Beim erstem Mal dachte ich noch, dass die Schmierung der Verteilerwelle ungenügend war. Die habe ich dann aber mit Heißlagerfett von Bosch geschmiert. Trotzdem war es jetzt wieder so. Ist vielleicht die Qualität nicht mehr "so wie früher"? Ich hatte schon einige T2 in den letzten Jahren und habe mich niemals um den Unterbrecherkontakt kümmern müssen. Einmal eingestellt, war der 0,4 mm-Abstand immer gleich geblieben. Der Kontakt ist von Bosch. Oder habe ich einfach Pech und "Montagsware" bekommen? Kennt Ihr so was auch? Grüße Thomas
Hi, ich hatte das Problem auch schon mal, war aber kein Boschteil. Vielleicht war Dein Kontakt uralt oder das Fett hat den Kunststoff zersetzt, hast Du das beiliegende Bosch Fett benutzt? Bei mir war es einfach mistige Qualität, ich habe aus meiner Wühlkiste dann einen gebrauchten vom Audi 80 rausgezogen, das Kabel umgefrickelt daß es zur anderen Seite guckt, die Kontakte blank gemacht und eingebaut. Der ist heute noch drin. Irgentwann werden wir wohl mal auf kontaktlos umbauen müssen Gruß Andreas