Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Maße/Armaturenbrett

Hallo ! Kann mir Jemand verraten welchen Radius die Wölbung im T1 Armaturenbrett hat !? Greetz Andreas
moin, drucks dir in 1:1 aus....>> http://frank-gerlach.de/rund.jpg (ja, die armatur ist zu verkaufen.... :-) ) bye frank
Super ! Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus ! Da hab ich aber schon das nächste Problem... Bin zu doof das Bild in 1:1 zu drucken :-( Andreas
Moin Andreas, ganz einfach, ausdrucken, dann ist das Bild etwas zu groß. Wenn Du Deinen Drucker auf Vergrößern und Verkleinern stellen kannst dann verkleinern auf 96% dann bist Du ziemlich genau 1:1. Sonst ausdrucken und im Kopiershop um 4 % verkleinern. ... zB. im ausgedrukten Bild sind echte 10 cm nur 9,6 cm d.h. es ist etwas zu groß. 9,6 cm : 10 cm = 0,96 (Korrekturfaktor) Gruß Felix
Hi, das würde ich jetzt eher als Beispiel nehmen, denn vom Prinzip her richtig, nur der genaue Faktor hängt auch sehr vom Drucker und Treiber ab. Also am besten erstmal ausprobieren. Gruß, Michael
wenn in an das kreissegment 2 tangenten lege...und dann 2 linien zu 90 grad in die beiden punkte wo das kreissegment berührt wird...dann hab ich in dem schnittpunkt der beiden linien den kreismittelpunkt....von da aus zum kreisbogen, das ist der radius..... dann komme ich aufn kreissegment mit nem radius vom 130 mm :-) :-) bye frank
Da kommen wir der Sache schon näher... Pi mal Auge war ich schon bei 150mm ! 130mm könnte dann wohl fast stimmen. Werde mal ne Schablone sägen und gucken! Danke Andreas
Hi, auch mit nem CAD-Programm erscheint 130mm nen gutes Maß zu sein :-) -> [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/cglw-q-jpg.html]Blech-Brett :-)[/url] schönen Gruß Job