Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Fahrzeug Identifizierung

Hallo zusammen, ich bin in der Luftgekühlten Scene neu hier und hab den Sprung nun zum T1 gewagt:-) Wenn ich also einige "seltsame" Fragen stelle, bitte ich mir das nachzusehen:-) Ich würde gern mehr über mein Fahrzeug erfahren,wo und in welchem Ausstattungsumfang es hergestellt wurde. Dass das Fahrzueg aus den USA kommt glaube ich nach den USA Scheinwerfern mit USA Steckern,den roten Heckblinkern,dem 6fach Sicherungskasten in Englisch sowie dem Meilen Tacho & Meilen Zählern nicht zu bezweifeln. Wer kann mir die genaue Adresse von VW Classic(?)nennen, wo ich eine Urkunde vom Produktionsjahr des Fahrzeuges ausgestellt bekomme? Die Fahrgestellnummer ist die 546540,um welches Baujahr Jahr/Monat handelt es sich hierbei genau? Gab es beim T1 Bus jemals eine Warnblinkanlage,wenn ja wo wurde der Schalter exakt angebracht?Der TÜV wurde vor dem Kauf so abgenommen als das Fahrzeug aus England kam. Desweiteren kann ich keine Motornummer unterhalb des Lima Bocks erkennen die wurde so wie es den Anschein macht abgeschliffen.....wie kann ich den genauen Typ des Motors noch bestimmen? So,das waren erst mal die wichtigsten Fragen,hätte noch viel mehr auf Lager,aber soll fürs erste mal reichen. Ich währe für jede Info dankbar! Markus :-)
hier bekommst du eine urkunde für den bulli... http://www.volkswagen-automuseum.de/urkunden.html aber da die motornummer weggeschliffen wurde, wirste wenig erfolg haben. evtl ist es sogar ein geklauter bulli...wäre von daher vorsichtig mit ;-) warnblinkanlage gab es damals nicht, muß aber für den tüv nachgerüstet werden. warnblinkerschalter sitzt bei uns ganz links. das der bulli ohne warnblinkeinrichtung vom tüv abgenommen wurde, wage ich zu bezweifeln.
Hallo Chris, danke für die schnelle Antwort,bringt mich ein ganzes Stück weiter mit der VW Seite! Das mit dem fehlenden Warnblinkern ist wirklich so, hat mich auch gewundert,ich war bei der Abnahme nicht dabei und nachgefragt hab ich zu dem Zeitpunkt auch nicht.....naja mit der Motornummer.....die Euphorie beim Kauf hat dies wohl übersehen....deswegen wollte ich mal die Profis fragen :-)
das der tüv bei der fehlenden motornummer keinen alarm geschlagen hat wundert mich...aber anscheinend hatte da einer keine ahnung wenn der schon die fehlende wb-anlage "übersieht" evtl könntest du glück haben und anhand der fahrgestellnummer die motornummer rausbekommen- vorrausgesetzt du weißt sicher, das es der originale motor ist^^ also: von BJ Juni ´59 Fahrgestellnr 20-469 506 (motornr: 3400000) bis Dez. ´59 Fahrgestellnr 20- 551 631 (motornr: 5000000 -Mai ´60) also wahrscheinlich nen 30PS motor wenns ein originaler is^^
Hi, Der Motor kann alles sein. Einen 1200er kann man anhand des Abstands der Abgesrohre, die in den Auspuff gehen erkennen, das wars aber schon, was das Raten des Motors angeht. Wenn's ein US Bus ist, würde ich auf einen 1600er tippen, die wurden gerne eingebaut, wenn der alte Motor platt war oder auch nur um mehr leistung zu bekommen. In Amerika, krähr kein Hahn danach welcher Motor in einem Fahrzeug vor 1967 steckt. Da nach wird es schwierig etwas anderes als das Original zu verbauen. Gruß, Michael
Hallo, ich bin auch neu in der T1-Szene und hätte gern mehr Infos. Es war letztes Jahr 2009 im Sommer in Marokko. Ich habe einen Bulli baujahr 1965 mit den folgenden Daten gekauft: Fahrgestellnummer: 235151861 Motor laut notiz: 816281. Original???? Möchte wissen ob die Nummern übereinstimmen, es handelt sich um einen 11 Fenster-Bulli. Er ist noch in Marokko, möchte ihn anfang 2011 hier holen. Ich weiss auch nicht für wieviel ich ihn verzollen werde. Zustand: minimaler Rost, Schwachstellen zu 90% heil geblieben. Ich bedanke mich im Voraus. Gruß Bullimaroc aus Neuss