Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Scheinwerferfrage

Moin Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe 2 Scheinwerfer angeboten bekommen. Ersatzteilnummer 180E025-2r und 2l, Hersteller Hella, kein VW Logo auf dem Glas. sie haben vor dem Reflektor 5 V-förmige dünne Bleche. Sind aber auf alle Fälle T1 Teile. Weiss zufällig jemand zu welchem Baujahr die passen und bei welchen Fahrzeugen sie verbaut wurden? Wozu waren die dünnen Bleche? Danke schon mal vorweg. Ralph
.. Habe ein paar Bilder ins Netz gestellt - eventuell kann mir dann jemand weiterhelfen. http://www.rjelli.com/Website_3/Bulli_Alben/Seiten/Bulli_-_gesucht,_gefunden,.html#4 Vielen Dank
Hallo, in alle Teilekatalogen ist dieses Blech nicht drin. Vom Scheinwerferglas her nehme ich an, dass es sich um symmetrische Scheinwerferhandelt, die bis 4'60 verbaut wurden. Eine normale Bilux-Lampe mit Sockel P 45 t 45/40 W dürfte auch nicht reinpassen, sondern es müsste eine 35/35 W Birne mit Sockel PA 20 d (s.--> www.kabel-schmidt.de) mit einer speziellen Lampenfassung reinpassen. Was ich mir vorstellen könnte, das jemand versucht hat, diesem Scheinwerfer eine gewisse Asymmetrie zu verleihen durch die Bleche. Soweit meine Ansicht aus der Ferne. Gruß: Uwe