Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Lenkrad

Moin Ich möchte gern mein weißes Lenkrad reparieren. Es ist an den (wohl üblichen) Stellen gebrochen bzw. eingerissen. Ich denke daran den Bruch mit einem Dremel zu öffnen und dann zu verkleben. Ist das der richtige Weg und wenn ja, was ist der geeignete Kleber?! Freue mich auf Antworten, Gruß Jörg
hi, vielleicht hilft dir dieser thread ein wenig weiter. http://www.bug-talk.de/forum/viewtopic.php?t=20676
Sorry Ich wollte eigentlich keinen neuen trad öffnen... Hier also nochmal: Hi Ich habe mal gegoogelt und das gefunden http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=2185 Selber haben wir schon einige Lenkräder repariert!? Dort haben wir mit 2K Pu masse gearbeitet . Vorher das Lenkrad sehr fein gesandstrahlt, grobe risse mit dieser Masse gefüllt , dann 2K Füller mit der Maximaldosis Weichmacher gespritzt und anschließend ebenfalls entweder 2K Unidecklack mit Wiechmacher (maximaldosis) lackiert, oder Basislack und 2k Klarlack. Wichtig ist halt alles vor dem letzten Füllerschliff ordentlich zu trocknen, evtl psst es in einen Backofen bei max 70grad ruhig 2 std backen, auf keinen fall Grill oder oberhitze benutzen. Und lieber mehrmals dünn füllern als 1 x dick damit nicht zuviele lösemittel in den Kunststoff ziehen. Wenn der Admin dan meinen falschen evtl löscht ?!?! :-)