Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Ersatzrad

Hallo Michael, (mdege) du hast Recht mit dem Eröffnen eines neuen Threads. Manchmal fand ich es auch komisch, wenn ein Thema etwas abwich im Laufe der Diskussion. Im Nachhinnein findet man dann solche Themen dann auch viel schlechter. Also hier dann nocheinmal meine Frage in einem eigenenm Thread . Vieleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Beitrag eines Lesers hier im Forum. Hallo Karsten, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Ersatzrad was nicht so "aufträgt" wie ein normales Bullirad. Ich wollte schon ein Golf 2 Ersatz-Notrad nehmen und von einer alten 5-Lochfelge das Mittelteil da reinschweißen, um ein platzsparenderes Ersatzrad dabei zu haben. So höre ich jetzt von einem Porsche 5 Loch Ersatz-Notrad. Das ist doch dann genau das was ich suche? Kannst Du mir da eventuell noch die ein oder andere Information darüber geben? Z. B. Wie breit ist von dem Rad die Lauffläche? Vielen Dank Felix
Hi Felix, Erstens: Du solltes nicht ohne vorherige Absrpache mit dem Verfasser einer PM, diese veröffentlichen. Zweitens: An Rädern rumbasteln (Schweißen) geht garnicht!!! das ist viel zu gefährlich. Wenn Du ein passendes Notrad findest und die Traglast für Deinen Bus ausreicht, dann kannst Du es sicher auch nutzen, das solltest Du aber wie mit allen anderen Rädern mit dem TÜV klären. Vielleicht kannst Du ja ein 15" Bus Rad mit entsprechend kleinem Reifen verwenden die sind soviel ich weiß etwas schmäler als die späteren 14" Räder. Aber auch das solltest Du vom TÜV Ingenieur absegnen lassen. Gruß, Michael
Danke Micha