Hallo,
mein Bulli springt gut an, der Leerlauf ist okay und wenn er mal in Bewegung ist läuft er auch ganz gut.
Aber im unteren Drehzahlbereich nimmt er schlecht Gas an und ruckelt.
Das nervt natürlich beim Anfahren oder wenn langsam um Ecken gefahren und dann wieder beschleunigt wird.
Die Zündung (Einstellung, Fliehkraftverstellung) scheint okay zu sein.
Den Vergaser habe ich jetzt abgebaut und zerlegt. Ich konnte auch keinen Fehler feststellen. Einzig die Drosselklappenwelle hat Spiel, aber das ist doch bei alten Vergasern normal.
Ach ja, es ist ein 1600er mit 50 PS eingebaut, Vergaser 34 PICT.
Habt Ihr Vorschläge? Raus damit.
Gruß
Andreas
Hmm
Beschleunigerpumpe auch OK?
Denke es liegt an der Membran der Beschleunigerpumpe
oder an der Membran der Benzinpumpe?
Gruss
Hallo Andreas,
genau das gleiche Problem habe ich auch. Meine Werkstatt hat auch schon den Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Auf das Problem mit der Pumpe haben sie mich hingewiesen. Da ich am Wochenendeauf nem Schrauberkurs bin, wollte ich dort danach schauen.
Wenn wir was rausgefunden haben meld ich mich bei dir.
Gruß Julian
Hi,
es kann auch sein, dass eine oder beide Gummimuffen vom Ansaugrohr eingerissen sind, mal im Leerlauf mit Bremsenreiniger alle Flanschstellen besprühen (Übergänge Vergaser/Saugrohr, Gummimuffen Saugrohr/Alukanäle und Alukanäle/Zylinderkopf), wenn sich die Drehzahl verändert, ist dort eine undichte Stelle. Bevor man nun den ganzen Vergaser zerlegt.
Noch ein Tipp: Wenn die Klappenwelle ein wenig zu viel Spiel hat, links und rechts ein paar Tropfen dickes Öl oder Fliessfett drauf, dann hat man erst mal bessere Werte; kann man ja 1x pro Monat wiederholen...bevor man den Vergaser überholt....
Gruß
Marc