Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Inkontinenz

Hmm, ist schon spät. Ich hoffe, ich habe den Titel richtig geschrieben.. :-) Mal eine Frage. Ich habe meinen Bus im Moment auf der Hebebühne stehen, soll heißen die Räder hängen frei in der Luft. Und jetzt hat unser guter Bulli ordentlich unter sich gemacht. Riecht nach Getriebeöl. Habt Ihr eine Idee wieso? Gruß und Danke Markus :-(
moin. wo hatter denn gemacht? an den vorgelegen? micha
Hallo Markus! Tja, das musste wohl so kommen. Ich gehe mal davon aus, dass wenn Du schreibst der Bulli steht im Moment auf der Hebebühne, dann tut er das wohl schon ein paar Tage. Bedingt durch die Konstruktion der Hinterachse ist in diesem Fall ein Verlust von Getriebeöl möglich. Weil sich die Achse nun in einem völlig "unnormalen" Zustand befindet ( Räder hängen komplett durch und die Achsmanschetten werden voll beansprucht), kann es sein dass a)eine Manschette verrutscht ist; b) aus Altersgründen eingerissen oder c) nicht 100 % sitzen und es dadurch unter dieser "Hebebühnensituation" zu Undichtigkeiten kommt. Stell Deinen Bus mal wieder auf die Räder (Ölstand im Getriebe vorher checken) und beobachte das mal (vorher alles sauber putzen). Wenn nichts eingerissen ist oder Schellen merklich lose sind und vorher alles dicht war, sollte es auch wieder dicht sein wenn Dein Bus wieder auf dem Boden der Tatsachen steht. Gruß Thorsten
Hi, es sind zu 90% immer die Achsmanschetten Schönen Gruß Job
Jau, mach ich! Danke für die Tipps! Gruß Markus