Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Überwintern

Hallo Fachleute Bin daran, meine Garage für meinen T1 für den Winter etwas herzurichten. Gibt es eigentlich ein paar Tips, worauf man achten sollte? Soll ich sie isolieren? Oder gilt es z.B. eine bestimmte max. Luftfeuchtigkeit zu beachten? Oder darf es auch kalt und unterschiedlich feucht sein? Wie machen das die eingefleischten Oldtimerfreaks? Danke für eure Meinungen. Christian
...würde mich auch mal interessieren, kann ich meinen Bus den ganzen Winter in einer Garage lassen, die nicht beheizt ist? Gruß
so mach ichs seit 14 jahren... und so hab ichs gestern auch gemacht... ab in die garage..fenster und türen auf durchzug. fertig. (naja..batterie hab ich mit ins warme genommen) und ende märz..startet die saison wieder. bis dahin wird fleissig gekäfert..was sonst :-) bye frank
Meine Autos überwintern immer in einer unbeheizten Garage,hauptsache trocken,wenn der Wind etwas durchzieht ist auch gut,dann zieht auch die feuchtigkeit besser ab Gruß Uwe
Meine Oldies überwintern auch alle in einer unbeheizten aber trockenen Halle. -Volltanken und mit Kraftstoff-Additiv anreichern -Batterie ausbauen -Reifendruck erhöhen -Auf isolierendes Material stellen (Holz, Styrodur...), schont die Reifen über Winter -Fenster einen Spalt auf -Abdecken mit atmungsaktiven Material (Staubschutz) Hab die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, daß die Batterien bei Kälte länger leben, als wenn sie im warmen überwintern. Gruß Martin
Ich lade die Batterie von Zeit zu Zeit mal mit nem Batterieladegerät nach. Dann ist sie im Frühjahr auf jeden Fall auch gleich schön "voll". Gruß Lars
Ich lass mit Absicht die Türen und Fenster zu, bis auf einen kleinen Spalt. Man weiss ja nie, was sich so an Kleinvieh (Mäuse) ect. in eine Garage verirren können. Den Flurschaden an der Innenausstattung möchte ich mir gar nicht ausmalen :-(
Ich habe meinen in unserer gut belüfteten Bulli-Scheune stehen. Fenster und Türen am Bus geschlossen und in den Bus einen kleinen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt, der den Innenraum trocken hält!Regelmässig entleeren und gut is! Gruß Christian