Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Lufthutzen

Hallo miteinander, suche zwei Lufthutzen, wie sie viele Ami- Busse vor den Ansauggittern haben um die Kühlluft- Zufuhr bei hörerer Geschwindigkeit zu verbessern. Freue mich über Eure Angebote oder Hinweise, wo man so was kriegt. Herzliche Grüsse vom Chris
morgen! Willst du die dinger haben, weil du sie schön findest oder, weil sie die motortemperatur senken sollen?! In zweitem fall würd ich ehr zu nem externen ölkühler greifen... Ich denke der effekt ist bedeutend größer...! Gruß christoph
Hi, schön ist anders denke ich, aber ich scheue wegen der paar heißen Tage den Umbau auf externen Ölkühler. Denn eine Sache ist klar: ab einer Geschwindigkeit grösser ca 80 km/h steigt die Temperatur auf einmal spürbar an. Herzliche Grüsse aus Berlin vom Chris
Moin, ich habe Lufthutzen drauf, die man dem Bus wohl schon ziemlich früh in seiner US-Zeit spendiert hat, vielleicht als die 1600er-Maschine reingekommen ist, Bilder siehe http://www.volkersbus.de . Der Motor wird aber auch damit ziemlich warm, an heißen Tagen dieses Jahres (z. B. auf der Rückfahrt vom Kochelsee) bei konstanter Autobahn-LKW-Geschwindigkeit (so 90 km/h nach GPS) hatte ich auch 115 °C. Vergleichswerte ohne Hutzen habe ich leider nicht... Viele Grüße, Volker
Hi, Ich hab mit meinem auch ohne Luft hutzen und mit 1500 oder 1600er nie Temperatur Problem gehabt. Wichtig ist, das wirklich alles was zur Kühlung gehört tip top in Ordnung ist. Und nicht mit Öl-Staub Pampe verklebt ist, keine Teile der Luftleitbleche fehlen, die Gummiteller um die Zündkerzenstecker noch abdichten, das Lüfterrad auch zum Lüfterkasten passt etc. Gruß, Michael