Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Anzugsdrehmomente

Hallo! Wer kann mir konkret die Anzugsdrehmomente von den Zylinderköpfen 1500 H, und von der hinteren Radnabe (Bremstrommel) sagen. Danke! Patrick :-)
Hi! Weiß keiner was? MfG Patrick
Hi Vielleicht will keiner was wissen ? Vielleicht bringt man den Usernamen "Barndoor" mit diesen Fragen in Verbindung: "Was ist dir sowas wert?" oder "Was ist so was wert?" Grüsse Erich
Hi Erich, bin natürlich noch nicht lange in diesem Forum unterwegs. Mich wundert auch, dass jemand seinen Motor bis auf die Zylinderköpfe runter demontiert und fröhlich an der Hinterachse/Bremse schraubt ohne eine entsprechende Lektüre an der Hand zu haben. Noch dazu wurden entsprechende Rep-Bände ja oft genung mehr als günstig angeboten: http://www.bullikartei.de/cms/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=4700&forum=1#forumpost22123 ...also ich hatte damals zugeschlagen ;-) Also hier mal 'ne kurz Antwort: Zyl-Kopf (Reihenfolge beachten! s. Leitfaden :-) ) 1. Durchgang: Anlegen 2. Durchgang: 10Nm 3. Durchgang: 30Nm-32Nm Kronenmutter HA: 300-350Nm (!); stimmt das Splintloch nicht mit der Kronenmutter überein, dann neue KM verwenden, bis Lochbild passt! Nicht über 350 Nm anziehen. Grüße Jörg
Hallo Jörg! Danke für deine Information! MfG Patrick