Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Bockhorn

28. Bockhorner Oldtimermarkt am 13. und 14. Juni 2009
Der "Bockhorner Oldtimer- und Teilemarkt" ist der Klassiker unter den Oldtimerveranstaltungen in Deutschland. Der "Markt im Norden" wird zu den High-Lights der Szene gezählt. Mehr als 3.000 historische Fahrzeuge, vom rassigen Sportwagen über exklusive Luxuslimousinen bis zu kernigen Motorrädern, schweren Nutzfahrzeugen und urigen Traktoren, werden in einer idyllischen Parklandschaft präsentiert. Über 20.000 Besucher finden an diesen Tagen den Weg zu uns. Auf dem Teilemarkt mit 1.000 Ständen können sich Schrauber und Sammler mit Ersatzteilen, Werkzeugen und anderem Zubehör eindecken. Auch Liebhaber von Antiquitäten und nostalgischen Accessoires kommen hier voll auf ihre Kosten. Einer der Höhepunkte des "28. Bockhorner Oldtimermarktes" ist die "Friesland-Rallye": An den Start gehen 100 Fahrzeuge, die vor 1967 die Fertigungshallen verlassen haben. Auf dieser Internetseite möchten wir Ihnen einen Eindruck von unserer Veranstaltung geben. Jeder, der etwas zum Thema "Oldtimer" anbieten möchte, kann sich hier informieren und bei Interesse an der Teilnahme das Anmeldeformular herunterladen. Besucher, die mit ihren Oldtimern (bis Baujahr 197 anreisen und diese zur Schau stellen möchten, brauchen sich nicht anzumelden. Oldtimerfahrer haben nebst einer Begleitperson selbstverständlich freien Eintritt und sind herzlich zu einem frisch gebrühten Kaffee eingeladen! http://oldtimermarkt-bockhorn.com/
Was willst du uns damit sagen? Die BK ist dort schon seit langem vertreten, auf allen Seiten vor und hinter dem Stand, mit großer Fläche zu Campen in der für Camper ausgewiesen Fläche. In diesem Jahr will Reinhold versuchen auf dem neuen Feld sehr nah an den Marktplatz zu kommen. Hubert :-D
Vielleicht hat er für sich den Markt neu entdeckt und kannte ihn bis dato nicht? Wir kennen den Markt ja schon seit ??? Jahren ... :lol: :-D
So Bockhorn steht an. Reinhold und ich wir werden am Freitagmorgen versuchen einen Stellplatz nahe dem hinteren Feld zu bekommen, dort wo die neue Tagesbesucherplätze sind. Uns schwebt ein Platz am Rand vor, groß genug für alle. Also nicht gleich aufgeben wenn wir nicht an der alten Stelle im Campingbereich sind. Hubert
Ich bin auch da. Mit 6 Jahren zum ersten Mal, seit dem fast jedes Jahr... Gruß Jan
Wir kommen auch. Das ist für mich dann das 1. Mal Bockhorn. Wir werden Samstag Nachmittag irgendwann eintreffen. Bis dann, Lars
ich werde auch da sein, wahrscheinlich irgendwann am freitag gegen nach miternacht :-) habe keine lust auf anstehen im stau! es ist mein erstes mal bockhorn, obwohl ich schon so oft davon gehört habe und schon 12 jahre lang alte vw´s fahre... freu mich. bis dahin. rüdiger
Mitternacht kommst du nicht mehr rein, seit zwei Jahren ist spätestens ab 22 Uhr Schluß mit allen Fahrten auf dem Gelände. Hubert