Moin, moin!
Beim Austauschen der Doppel-T-Träger oder auch I-Träger unter dem Laderaumboden eines 66er T1 muss man ja irgendwie die beiden Metallröhrchen für die Handbremse durch die vorgesehenen Löcher in den Doppel-T-Trägern bekommen. Diese Metallröhrchen sind ja in jedem Träger mit einem Schweißpunkt fixiert und auch an dem vorderen und hintere U-Profil. Habt Ihr die komplett gelöst und hinterher wieder eingefädelt oder gleich ein neues Röhrchen nachträglich eingesetzt. Welche Abmessungen sollte das denn haben?
Danke und Gruß, Jan
Hallo Jan, finde ich auch eine interessante Frage, hoffe bekommst bald eine Antwort von einen Erfahrungsträger.
Chris
... und besorge Dir Ermetorohr. Präzisions-Gasleitungsrohr, nahtlos gezogen, verzinkt, einwandfrei. Bei meinem 1970er T2a habe ich 10 mm Durchmesser verwendet, funzte prima.
Die Schweißung natürlich nur als Heftung vorsehen - wenn Du durchschweißt, so rubbelt sich das Handbremsseil an der Nahtstelle dünn und reißt.
Hier ein Link: http://www.esska.de/esska_de_s/praezisionsstahlrohr-standard.html
Gruß Jürgen