Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Thermostat

Hallo Leute Habe einen 1600er AD Motor. Ich kenne den Motor nicht und mache gerade die Verblechung. Nun frage ich mich, ob ich das Thermostat ersetzten sollte?! Kann ich das irgendwie prüfen?! Danke, Gruß Jörg
Moin! thermostat testen geht eigentlich recht leicht: einfach in heißes wasser legen und gucken, ob was passiert :-) wenn du deinen bulli nur im sommer fährst kannst du das auch rauslassen - ich habs so gemacht... gruß christoph
Einfacher geht so ohne ausbauen: Mit einem Heißluftfön reinpusten! (Nicht mit Mami's Haarfön!!! :-x ) Gruß: Uwe
Ich würde den Thermastat nicht einfach weglassen, da mit T. der kalte Motor schneller warmläuft. Man kann auch so sehen ob der T. ok ist: bei warmen Motor deht er sich in die Höhe so aus, das er seine Halterung ausfüllt, bei kaltem Motor ist er deutlich flacher. Wenn er hinüber ist, ist er immer hoch. Gruß Lars
Danke dafür Gruß Jörg