Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Unterbrecherkontakt

Hallo zusammen, hab mir gestern auf einem Teielmarkt einen Unterbrecherkontakt gekauft. Der Verkäufer sagte mir das der für T1 passen würde. Jetzt habe ich gesehen das hinten drauf steht das der Kontakt für Busse ab 68 ist. Meiner ist Bj.66. Kann ich den totzdem benutzen ? Becks
hi! Das kommt grundsätzlich darauf an, was du für einen verteiler hast! Es gibt da grundsätzlich mal zwei. Bei dem einem (alt) ist der unterbrecherkontakt zweiteilig bei dem neueren besteht er aus einem teil. Am einfachsten ist es den verteiler aufzumachen und nachgucken :-) ist gar nicht so der riesen akt. Nur darauf achten, dass du ihn so wieder zusammen baust wie er war ;-) Gruß christoph
Jepp, grundsätzlich richtig Christoph :-) Wichtig zu wissen wäre nur noch, dass beide Versionen noch 2 Unterversionen haben, wobei der Anschlußdraht mal nach und mal nach links geht. Schönen Gruß Job