Zurück
Archiv Home
Zum aktuellen Forum
Impressum
copyright 2022

Typenschild

Hallo zusammen, eine Frage an die Profis unter Euch. Ich habe seit kurzem einen T1 Bj.62, Mitteldurchgang, Dachklappe, Westfalia-Innenausstattung-Camping war drinn. Das Typenschild hinter dem Beifahrersitz hat Nummern drauf, ich kann Sie nicht alle entschlüsseln, wie oder besser wo kann man nachlesen was die Nummern bedeuten. Dann hab ich noch ein zweites Typenschild, das war schon ausgebaut, da steht der Typ 23, die Fahrgestellnummer, das Gesamtgewicht, die Achslasten drauf...wo gehört das hin. Im Voraus besten Dank Das Typenschild das hinter dem Beifahrersitz hat folgende Nummern: 04 04 2 361 056 231 GRAU 927093 Das Typenschlid wo ich nicht weis wo es war oder wo es hinkommt hat folgende Nummern: V O L K S W A G E N W E R K A G MADE IN WESTERN GERMANY Typ 23 Fahrgest. - Nr 927093 Zul.Gesamtgew. kg 1865 Baujahr Zul. Achslast vorn kg 950 hinten kg 1015 so das konnte ich rauslesen, ich hoffe es klappt...
Mach ein Foto vom Typschild hinterm Sitz. Wenn es Dich stört streiche auf dem Foto die FG-Nr und setze es hier rein. Ich denke zusammen kriegen wir die M-Nummern entschlüsselt ;)
ich hab mal kurz die "suche"-funktion für dich benutzt: [url=http://www.bullikartei.de/cms/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=3907&forum=1#forumpost16920]schon mal thema gewesen..![/url] gruß christoph
Hallo ich hab es nachgelesen, ich hoffe das es richtig ist. Ich nehme an, das die Nummer 361 056 zusammengesetzt ist, aus 361 (steht für M361 Ausstattungspaket: M168, M181, M192 und M199) M168 88 Ah Batterie, 6 Volt M181 Chrom.Radkappen M192 Camper-Grundausstattung M199 Fahrersitz als Drehsitz und der Nummer 056 (steht für M056 mit Lenkrad-/Zündschloß) So jetzt noch die Frage für was steht die 04 04 2 es wäre schön wenn Ihr da auch noch helfen könnt...
vierter april neunzehnzweiundsechzig Das ist das Produktionsdatum von deinem Bus. Ciao Erich
Hallo an alle...danke erst mal... Jetzt sollte ich noch den Platz für das Typenschild mit den Angaben über die Achslasten usw. wissen, ich hab da was nachgelesen, bei einem 58er ist das Schild rechts neben dem Motor...ist das bei meinem auch so? Und die Angabe M199 Fahrersitz als Drehsitz So einen Drehsitz habe ich noch nie gesehen, vielleicht hat einer von Euch ein Foto von so einem Sitz. bis dann...schönen Schneegruß...